Forgeworld Bücher als Fluff Quelle???

Das Geld ist es nicht wert in FW Bücher reingesteckt zu werden, wenn man nur fluffinteressiert ist 😉
Da muss schon Interesse an den Regeln sein ^^

Fluff macht vielleicht 1,5/5 von dem Buch aus, während 2,5/5 Regeln- und Regelbeschreibungen sind, während 1/5 aus Bildern besteht ^^
Zumindest IA Vol. 4

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 26.04.2007 - 09:25 ) [snapback]1006468[/snapback]</div>
Die vols. 1 und 2 enthalten allerdings kaum Hintergrund, sind eben reine Regelsammlungen der verschiedenen Vehikel.[/b]
Wobei auch da eine Menge Fluff enthalten ist. Keine Kampagnenbeschreibungen, aber Diverses über die Panzer und Fluggeräte sowie imperiale Panzertaktiken etc.
Ich empfinde sie insgesamt durchaus als lohnend.

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 26.04.2007 - 10:55 ) [snapback]1006501[/snapback]</div>
Wobei auch da eine Menge Fluff enthalten ist. Keine Kampagnenbeschreibungen, aber Diverses über die Panzer und Fluggeräte sowie imperiale Panzertaktiken etc.
Ich empfinde sie insgesamt durchaus als lohnend.[/b]
Das stimmt allerdings.
Und lohnen tun die sich allemal, absolut richtig. 😎

Also im Vergleich zu den Büchern der Black Library fallen die FW Sachen mager aus.

Da ich jetzt nur das IA 4 hab, kann ich leider nix über die anderen sagen, daher sag ich ich es in etwas detailliertere Form ^^

Es ist Quasi wie ein Codex. Die ersten Paar Seiten mit Fluff und schönen Bildern (in Form von imperialen Dokumenten und digital bearbeiten Fotos von Modellen) gefüllt. Eine Übersicht der Anphelion Basis (das teuerste Geländeteil von FW überhaupt ^^), gefolgt von digital überarbeiteten Fotos vom Innenleben (Lichteffekte und so). Dazwischen detaillierte Beschreibungen über gewisse Einheitentypen (Red Scorpions Terminator oder Elysian Drop Trooper z.B.), diverse Berichte im Tagebuchstil (mit Zeit-, Orts-, Temperaturangabe, etc.), danach folgen diverse Seiten mit Abhandlungen von Tyranidenkreaturen, gefolgt von mehreren digital bearbeiteten Bildern und einigen mehreren Seiten Zeichnungen (Artworks) von Panzern (einfach gehalten, nix besonderes mMn) und Tyraniden
Danach werden die einzelnen Einheiten vorgestellt, geflügelter Hive, geflügelte Krieger, und was es sonst noch für FW Nids gibt...
Ein digital bearbeitetes Foto links oben, unten drunter Hintergrundtext, auf der rechten Seite eine Vergleichsskizze Kreatur zu Imperialen Soldaten, dadrunter ein Datenblatt (ein Absorber reicht einem Imperialen Soldaten bis an die Eier ^^), danach dasselbe nur vereinfachter zu den Tyraniden die's im Codex auch gibt, gefolgt von Regeln. Ab hier sackt der Fluffteil merklich ab und der Regel- und Bildteil nimmt ordentlich zu. (Red Scorpions Chapter) Das Buch wird mit Szenariobeschreibungen und einem Appendix (bzgl. Flieger und Nid-Creatures) sowie einem Anzeigenteil dass es noch andere IA gibt, abgeschlossen.

Also an sich sind die Dinger nicht schlecht, nur für reinfluffinteressierte ist es einfach nur überteuert für den Fluffgehalt.

<div class='quotetop'>QUOTE(jhh25 @ 26.04.2007 - 20:27 ) [snapback]1006801[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(HiveTyrantPrometheus @ 26.04.2007 - 20:13 ) [snapback]1006790[/snapback]
(ein Absorber reicht einem Imperialen Soldaten bis an die Eier ^^)[/b]
Jetzt gib den verfluchten Dingern nicht auch noch Tipps wo sie hin beißen sollen! :lol:
[/b][/quote]

ich sag nur Tiefschutz 😉

Das ich nicht nur an dem Fluff interessiert bn dürfte ja klar sein, hört sich zumindest nicht soo schlecht an, mal schauen, muss wieder nen Fuss ins Hobbe bekommen, hab seit ungefähr 3 Jahren keine Mini (bis auf AT-43) oder nen Pinsel in der Hand gehabt...verdammtes Arbeitsleben 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(jhh25 @ 26.04.2007 - 20:27 ) [snapback]1006801[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 26.04.2007 - 20:13 ) [snapback]1006790[/snapback]
(ein Absorber reicht einem Imperialen Soldaten bis an die Eier ^^)[/b]
Jetzt gib den verfluchten Dingern nicht auch noch Tipps wo sie hin beißen sollen! :lol:
[/b][/quote]

Wär vielleicht ne Umbaumaßnahme ^^