Forgeworld Chaos Cybot

Conn Doku

Testspieler
29. Oktober 2007
168
0
6.661
Hallo,
nachdem ihr bis jetzt nur Eldar und ein paar Marines von mir gesehen habt wollte ich euch mal was Chaosmäsiges zeigen (was nicht heißt das es nicht sauber bemalt wird 🙂).
Hier meinen noch nicht vollständig fertiger Chaos Cybot von Forgworld, es fehlt noch das Symbol auf dem ''Brustpanzer'' weil ich mich noch nicht so recht für eine Farbgebung entscheiden konnte.
Und ein bisschen Blut an den Nahkampfwaffen sollte ich eventuell noch dranmalen.

Die Base ist meine erste Lavabase, bitte bei der Kritik beachten 🙂.

cybotkbw1.jpg

cybot2kpp8.jpg

cybot3krb5.jpg

Was haltet ihr soweit von dem Modell und was sollte ich eventuell noch dran ändern ?

MFG Conn Doku

Super!

Also mir gefällt er wirklich gut!
Das Farbschema ist auch gut! Welche Armee solls denn sein? Also Chaos ist klar, aber welche Richtung? Khorne/Worleaters oder etwas eigenes?

Der Cybot ist schön sauber bemalt! Mir gefällt er wirklich richtig gut! 😀

Die Lava sieht auch ganz gut aus. Musst mal ein bisschen im Netz stöbern, da gibt es einiges an "Lavabasebildern".... da kannste dir dann bestimmt noch ein wenig was abgucken! ^_^

Greetz und mach weiter so!

Die Bilder sind leider viel zu dunkel. Ich war mal so frei und habe Helligkeit und Kontrast geboostet:

attachment.php

Bis jetzt gefällt er mir gut, auch das Lavabase. Etwas schade ist, das man die Klebestellen an der Oberseite so stark sieht. Da wäre etwas Feilen bzw. Green Stuff angebracht gewesen.

Blut auf einer roten Figur stelle ich mir schwierig vor :wink:

Die Bilder sind leider viel zu dunkel. Ich war mal so frei und habe Helligkeit und Kontrast geboostet
Bis jetzt gefällt er mir gut, auch das Lavabase. Etwas schade ist, das man die Klebestellen an der Oberseite so stark sieht. Da wäre etwas Feilen bzw. Green Stuff angebracht gewesen
Wegen den dunklen Bilder, normalerweise überarbeite ich sie auch, bin blos irgendwie nicht dazu gekommen 🙂.
Von welchen Klebestellen sprichst du gerade kannst du das noch mal präzesieren ? (an sich habe ich fast das gesammte Modell gestiftet, nur die 2 Bolter und der Kopf wurden angeklebt)

Ach ja, das Modell soll einen Khorncybot darstellen 🙂

Ach ja, das Modell soll einen Khorncybot darstellen 🙂

Was du nicht sagst! 😀

Von welchen Klebestellen sprichst du gerade kannst du das noch mal präzesieren ? (an sich habe ich fast das gesammte Modell gestiftet, nur die 2 Bolter und der Kopf wurden angeklebt)

Kein Problem, ich hab das Bild ja eh schon auf dem Rechner. Übrigens: Das aufhellen hat mich eine Minute gekostet. So viel Zeit muss sein :wink:

attachment.php

Beim Cybot fehlen auf jedenfall noch Kontraste, der sieht zu eintönig rot aus. Gerade bei den 2 Teilen nebem dem Kopf könnte man wunderbar diese WE blau-grüne Welt-Halbkugel malen (also auf jeder Seite 1 Halbkugel, damit es zusammengehörig aussieht). Die Metallteile sollten bronzefarben werden.

Das Lava Base finde ich ganz gut. Aber sie sollte natürlich ein Stückchen mehr nach außen "strahlen". Erreicht man ganz einfach mit verdünnten dunkleren Rot-Tönen.
Und- das mag jetzt nur meine Meinung sein- auf Lava würd ich nie Glanzlack machen. Das passt überhaupt nicht. Lava glänzt nicht wie Wasser und hat auch keine Spiegelungen. Deswegen find ich Lava schöner, wenn garkein oder Mattlack drauf ist.