Regelfrage Forgeworld Dreadnought in Warhammer??

Malcharion

Aushilfspinsler
02. Januar 2015
2
0
4.596
Hallo, ich bin ganz neu Warhammer 40k rangekommen, lese die Bücher schon lange, und habe mich jetzt entschieden eine Armee aufzubauen...es sollen Night Lords werden und meine Frage wäre, da ich die Cybots vom Games Workshop nicht so gut finde, ob ich diese auch von Forgeworld nutzen kann...das selbe würde auch für den Contemptor gelten...danke im vorraus

Ja kannst du. Du kannst einfach die Regeln des Cybot im CSM Codex verwenden.
Musst dann nur darauf achten welche Waffenarme du bei FW mit dazu kaufst denn du musst bei FW alles einzelnd kaufen (also Body, Rechter Arm und Linker Arm) wiegut GW-Plastikarme zum Night Lord Bot passen weiß ich leider nicht.

So eine Frage kannst du das nächste mal aber auch in "KFKA-Kurze Frage Kurze Antwort" stellen

Willkommen im Forum! 🙂

Das kommt ganz alleine darauf an, worauf Du dich persönlich im Vorfeld mit deinem Mitspieler verständigt hast. Grundsätzlich sind die Regeln ja absolut kompatibel. Bei Turnieren entscheidet die TurnierOrga, ob ForgeWorld-Modelle mit Forgeworld-Regeln zulässig sind. Wenn Du die ForgeWorld-Cybots nach 40K-Regeln spielst ohne ForgeWorld-Regeln, ist das eigentlich völlig unproblematisch, weil Du dann ja nur ein anderes Modell spielst.

Für deinen Einzelfall:

Normales ForgeWorld-Cybot-Modell statt Games Workshop-Cybot-Modell: Einfach machen, kein Ding!

Contemptor-Dreadnought nach regulären 40K-Regeln: Einfacher Modelltausch, kurz ansprechen, eigentlich sollte das kein Problem sein.

Contemptor-Dreadnought nach seinen Regeln: In jedem Fall vorher absprechen!

Gruß
General Grundmann