Forgeworld Eldar Einheiten

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
Moin Moin

Wie gut oder sinnig sind denn die Forgeworld Einheiten bekomme im laufe des Monats einige und wollte sie zum Start einer kleinen Armee nutzen dabei sind: der Avatar ein Phantom Ritter mit 2 inferno lanzen 10 Shadow Specter 2 Exarchen und der Lord 2 Hornets und einmal der Wraithsher dazu das Buch finde die Modelle alle sehr Cool aber wie effizient sind sie am ende?

• Ein Avatar ist halt ein Avatar. Der ist genau so gut, wie der von GW, aber viel hübscher. ^^
  • Der komische Webway-Ritter ist gerüchteweise noch mehr überteuert, als der von GW (in Punkten). Hier im Forum gab es letztens einen Thread von jemandem, der ihn spielt.
  • Ganz besonders leid tut mir allerdings der Wraithseer: Er hat den Widerstand nicht auf 8 angehoben bekommen (und das ist mit einem FAQ auch zementiert) und wegen der 10 LP profitiert er nicht von der Charakter-Regel - im Gegensatz zum Ordenspriester-Cybot, der eigentlich sein Gegenstück sein sollte aber so vielfach nützlicher ist. Und seine Psikräfte sind auch schwach bis situativ und noch nicht mal besonders leicht zu wirken. Wirklich, wirklich schade!
  • Die Shadow Spectres hingegen scheinen ziemlich gut und beliebt zu sein, besonders zu Index-Zeiten, als die Konkurrenz unter den Aspektkriegern noch teurer war.
  • Zu Hornets kann ich gerade nichts sagen, lesen sich nicht schlecht, aber wohl auch nicht zu billig. Würde mich selbst interessieren.

Ah, und wenn jemand Gedanken und Erfahrungen zu anderen FW-Einheiten hat, würde ich die auch ganz gern lesen. ^^

• Der komische Webway-Ritter ist gerüchteweise noch mehr überteuert, als der von GW (in Punkten). Hier im Forum gab es letztens einen Thread von jemandem, der ihn spielt.
Das bin dann wohl ich :3

Ja, das Ding ist mit 640 Punkten (günstige Variante mit 2 Deathshroud Canons) einfach viel zu teuer. Die meisten Knights haben bessere Bewaffnung, kommen mit einem Hauseigenen 5+ Retter daher (wir müssen dafür 1 Waffe hergeben) UND haben zusätzlich noch eine starke Nahkampfwaffe, die wir nur bekommen, wenn wir unsere Nahkampfwaffe nehmen, verlieren wir unsere Fernkampfwaffe. Das lustige Ding zum Schluss: Der Imperiale Ritter ist in jedem Punkt besser als unser Ritter UND auch noch günstiger.

Ganz ehrlich? Das Teil ist ein Liebhaberobjekt geworden. Es ist leider nur bübsch und bringt nicht wirklich viele Vorteile....werde es weiterhin spielen 😀