Forgeworld entfetten

Nabend,
bis jetzt hats bei mir mit lauwarmem Wasserbad + Spüli + Pfeifenreinigerbürste immer top gefunzt. Waren jetz aber auch mehr Umbaukits und Panzertüren, haste große Teile oder wie?
Pinselreiniger für Ölfarbenpinsel sollte auch gehen, da des eher so ein Ölgemisch ist was die da drauf hauen, hoffe des hilft.

Also ich würde da höllisch vorsichtig sein mit Aceton oder nitroverdünnung (bei mir hat sich schon mal ein Resinteil in luft aufgelöst)

Wie gesagt, ich würde die teile mal über nacht (oder auch länger) in Spülmittellösung lassen.

Und nachher eventuell mit einem in Nitro getränkten Tuch drüber wischen, mit anschließend abspülen mit wasser!

Bin schon auf deine Berichte gespannt.

also länger als 30 sekunden lass ich kleinteile devinitiv nicht im aceton... große teile maximal 60 sek. mit luftdruck abpusten und gleich grundieren. die oberflächefühlt sich den ein wennig nach gummi an. man sollte den teile nach dem grundieren einen tag geben damit sie wieder aushärten können. aceton kann resin auflösen!

In Farblaeden, Baufachmaerkten etc. gibt es kein Aceton, geschweige dass die meisten Fachleute davon je gehoert haben. So ein paar doofe Terroristen haben das Zeug mal eingekocht und Sprengstoff aus dem Zeug gebastelt. Das gibt es nur auf Lizenz und selbst ueber den Uni-Chemiekatalog gibt es das Zeug nur zu horrenden Preisen (dafuer aber MALDI-TOF-HPLGC-MS-sicher (ich erklaere nicht, was das ist..)) Ich habe mir nun Nagellackentferner (mit Jojoba_Tee-Extrakten blablab...) im Drogeriemarkt geholt.
Neulich wollte ich meinen LIeblingsmattlack kaufen und niemand konnte den Beschaffen, da zur Zeit auf diesen Lack und auf Epoxyputty wie GS Beschraenkungen liegen. Soll wohl Toulene enthalten.
So what... Gobo08 machts moeglich...