Forgeworld Extra Armour

Sigenandus

Aushilfspinsler
04. Juli 2008
68
0
5.131
39
Moin, moin

Hab da mal eine kurze Frage und hoffe das jemand von uns sich schonmal Gedanken darüber gemacht hat.

Bei Forgeworld gibt es ja Extra Armour jeweisl reinforced und spaced für alle Sm Fahrzeuge und nun überlege ich mir halt ob man seine Landraider und konsorten damit ausstatten sollte.

Die Frage ist jetzt ganz simpel. Bei FW kann ich mir bei den Bildern nicht wirklich vorstellen obs stylischer aussieht als ohne. Ergo hat einer von euch sowas an seinen Fahrzeugen und wie findet ihr das im Gegensatz zum normalen Panzer ? Großer unterschied oder kann man drauf verzichten ? Sprich lohnt sich das für 20 Panzer oder reicht einmal Extra Armour weils überhaupt nicht passt.

Hoffe das war jetzt einigermasen verständlich weis nicht wie ich das sonst formulieren soll.

der meinung bin ich auch ... gerade bei so späßen wie "panzerung" und so was ... ne... da bastel ich mir lieber selber was, als dass ich mir des von FW hol (zumal ich mir das eh nicht leisten kann ^^)
bei so sachen wie dem BT-cybot (der ja mein eigen ist) oder BT-StuSchis/Schulterpanzer geh ich noch mit, weil es einfach toll aussieht und ich selber nicht das geschick hab, das mit Greens stuff oder auf andere art nachzumachen.

Warum ist den das nicht so passgenau?

Ich mein bei dem Preis können die doch auch anderes Material nehmen Oder?

Oder sind das einfach Murkser?

Ja, Gold z.B.. Das kann man schoen einfach hinbiegen.<_<
Es kann sein, dass sich die FW-Dinge durch Temperatureinfluss verbiegen und dann der ungeuebte FW-Anfaenger das nicht hingebogen kommt.
Der Preis ist doch in Ordnung, das Material auch. Das liegt evtl. am Endverbraucher...🙄

jetzt mal ehrlich blöd bin ich nicht!!!
Hat auch keiner behauptet.

Ich bin mal so frei...

GW sein material passt doch auch immer das man nichts hinbiegen muss,
Nicht wirklich, wenn ich so dabei an den hinteren Teil vom Landraider denke. Da war immer ein Spalt bei meinen. Aber Plastik ist einfacher zu bearbeiten als Resin.

...und kürze den Beitrag etwas...

und wollte da nur ansprechen das wenn man es will auch es mit richtigen guten Material Gießen kann das es immer passt
Plastikbausaetze werden in Druckgussformen aus Edelstahl gegossen. Da passt es meistens. Metallbausaetze in Schleudergusstechnik. Da kann es gelegentlich passieren, dass durch das Gewicht sich eine entsprechende weiche (Silikon)form verziehen kann, was dann zu Unfeinheiten oder Schaeden fuehrt (z.B. Zinnthunderhawk).
Resinbausaetze werden in Hand in Silikonformen hergestellt. Wenn nun eine Form mit erkaltendem Material vor der Aushaertung aus der Form genommen wird, kann es zu Problemen mit Verformung kommen. Ebenso, wenn das Zeug falsch gelagert wird oder Temperaturextremen ausgesetzt ist.

...um sicher zu gehen, dass auch wirklich nichts falsch verstanden wird. Also versuche ich nur den Frieden im forum zu wahren, ich hoffe Freder(TM) hat da kein Problem mit...
Grüße DerBRANDmarker

j
GW sein material passt doch auch immer das man nichts hinbiegen muss,

Echt? Schonmal die "alten" Devastoren die asu Plastik und Zinn waren zusammengbaut oder das alte Metall Stegadon? Und auch die Plastik Sachen passen nicht immer perfekt, dafür waren meine FW Sachen immer ziemlich gut nur das Pre HEresy Landraider Kit ist nicht passgenau