Regelfrage Forgeworld FAQ Xenos

Grundsätzlich ist ein Trygon die bessere Wahl, wenns um die punkte pro schaden geht, weil er wohl mehr schaden gegen die meiste Ziele verursacht und eine Standardeinheit reinschocken kann, aber weil er eine andere Position in der Armeeorganisation hat, ist der Dimachaeron brauchbar wenn Unterstützung schon voll ist oder man nichts mit dem trygonentransport nach vorn bringen will. Dima hat zwei LP mehr und die chance sich einen Rettungswurf zu verdienen was ihn insgesamt zäher macht und mit der hohen geschwindigkeit und seiner Leaper-Killer sonderregel hat er etwas mehr mobilität, vor allem in vertikalem Gelände.

Ich schließe mich Three an. Ist eine gute weitere Auswahlmöglichkeit die wir nahkampftechnisch auf die Platte schieben können. Eine Codexleiche ist er definitiv nicht, aber die haben wir in der achten so auch nicht mehr, würde ich sagen...also alles ist potenziell einsetzbar(bei vorherigen Editionen gab es ja Einheiten die man nichtmal flufftechnisch einsetzen konnte, ohne vorher mit seinem Spielpartner abzumachen, dass er doch bitte auch irgendwas aufstellt, was ranz ist^^)
wenn du die 100€ investieren magst, gibst du das Geld zumindest nicht für eine Codexleiche aus, @fauk. ( ich würde mir auch gern einen Dima schießen, wenn ich den hunni locker hätte, wobei meine Prio FW-technisch grade auch auf nem SCC oder ner weiteren Malantrophe liegt)

Wegen der Leaper Killer Fähigkeit habe ich ne frage:
Ist die Fähigkeit so zu verstehen, dass der Kollege Dima auch über andere Einheiten hüpfen kann(also ähnlich der Flipbelt Geschichte der Harlequine), was Sinn machen würde von der Logik her, oder kann er nur Geländezonen überspringen???

Wegen der Leaper Killer Fähigkeit habe ich ne frage:
Ist die Fähigkeit so zu verstehen, dass der Kollege Dima auch über andere Einheiten hüpfen kann(also ähnlich der Flipbelt Geschichte der Harlequine), was Sinn machen würde von der Logik her, oder kann er nur Geländezonen überspringen???

Es bedeutet eigtl. nur, dass man beim bewegen immer luftlinie misst, anstatt schräg nach oben oder vorwärts-hoch-vorwärts, wenn man sich über unebenes gelände bewegt, es gibt dem Dimachaeron nicht die möglichkeit sich irgendwo hin zu bewegen wo ein normales nicht-fliegendes Modell nicht auch hin kann.

Es bedeutet eigtl. nur, dass man beim bewegen immer luftlinie misst, anstatt schräg nach oben oder vorwärts-hoch-vorwärts, wenn man sich über unebenes gelände bewegt, es gibt dem Dimachaeron nicht die möglichkeit sich irgendwo hin zu bewegen wo ein normales nicht-fliegendes Modell nicht auch hin kann.

Danke für die rasche Antwort.
Hmm, ich hatte mir mehr erhofft, als das ein „Leaperkiller" im Endeffekt nur besser Treppen steigen kann :|