Forgeworld fehllieferung!

17. März 2008
254
0
7.226
42
hi an alle,
habe ein kleines problem mit meiner forgeworld lieferung und wollte mal wissen wie ich da jetzt am besten vorgehen das ich vorher noch nie selber bei FW bestellt hatte.
habe mir 2x Left Close Combat Weapon bestellt, auf der verpackung steht das auch drauf sowie auf dem bestellschein, soweit alles in ordnung, nun wo ich das alles zusammenbauen will stell ich fest das es aber 2x Right Close Combat Weapon in der tüte drin sind. :angry:

nun die frage wie regel ich das am schnellsten mit FW anrufen (denke mal das wird teuer) oder email? hattet ihr schon mal so ein problem wenn ja wie habt ihr das geregelt?

danke an alle antworten im voraus.
mfg

Naja ich hab nun schon ein paar mal bei den Jungs in Nottingham bestellt und nie genau das bekommen was ich bestellt habe. Manchmal habe ich das Gefühl, die machen sich einen Spass daraus, die Krauts zu ärgern. Andererseits haben die sich, bei mir (auf Mail), immer recht schnell gemeldet und ich hab immer alles, was sie falsch geliefert haben, behalten dürfen. Daher mag ich die eigentlich ganz gern 😉 Am Besten immer das bestellen was Du nicht brauchtst, dann ist die Chance das richtige zu bekommen höher 😉

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich schon zweimal, einmal wegen eines Gußfehlers und einmal wegen eines fehlenden Teils.
Zuerst habe ich es per Email probiert, mit angehängtem Foto, und keine Reaktion bekommen. Dann habe ich angerufen und gefragt, warum auf mein Email nicht reagiert wird. Der Forgeworldserver, so sagte man mir, blockiere manche Anhänge, deshalb wisse man nichts von meiner Reklamation. Ich habe dann am Telefon gesagt welches Teil fehlt und wohin es geschickt werden soll, eine Woche später hatte ich es im Briefkasten.

Aloah!!

also du musst dort anrufen - Preis hält sich im Rahmen..
Die Jungs von FW sind ein Tick überhelblich ABER typisch britisch nett (wir haben ja schliesslich den Krieg verloren..)

Sie sind superkulant - du "formulierst" dir das was du sagen willst halbwegs vor wenn dein Englisch zu wünschen übrig lässt und sagst gleich zu Beginn das du aus DEUTSCHLAND anrufst...

Sie senden dir dann die korrekten Teil kostenfrei zu (dauert eine kleine Weile aber es kommt..)

Viele Grüße
herodes

Wir hatten letztes Jahr auch Probleme mit einer Lieferung, ein paar Teile eines Titanen wurden falsch geliefert. Auf die Mail kam sofort eine Antwort, dass wir über die Hotline gehen sollten. Also habe ich angerufen und nach einigen Stunden auch jemand am Telefon gehabt.
Reklamationen sind inzwischen schweißtreibend und dauern, letztendlich hatten wir aber nach ein paar Wochen die fehlenden Teile.

Da fragt man sich doch ernsthaft was dort für inkompetente Trolle arbeiten.

Ist doch nicht normal das die es nicht mal hinbekommen korrekt zu liefern.
Und da fragt man sich ebenfalls ob die es nicht mal hinbekommen ihre eigenen Produkte auf Qualität zu prüfen.

Das man mit so einer Firmenpolitik überhaupt überleben kann,ist wohl nur der "Monopol Stellung" und der Kaufgeilheit unsereins zu verdanken:huh:

traurig aber wahr....und dann muss man auch noch zusehen das man die irgendwie an Land bekommt damit sie es ersetzen...<_<

FW ist momentan sehr langsam. Hatte vor ca einem Monat mit denen zu tun und hab jeweils gut 15 Mins versucht die zu erreichen bis eine Linie frei war. Mail kannst in die Tonne kloppen, ist nur verschwendete Zeit.
Da hattest Du aber noch Glück. Ich habe einen ganzen Nachmittag und den darauf folgenden Vormittag erfolglos versucht anzurufen, bis ich endlich mal durchkam. davor waren schon ein paar Tage mit sporadischen Versuchen.

Hat jemand Erfahrung mit Gußfehlern? Ein Torso vom Space Wolves Terminator Set ist leider unbrauchbar. Gibts da auch Ersatz oder ist es Pech wenn man so ein Teil bekommt?

Ich hatte mal ne Cybot-Plasmakanone mit riesigem Gußggrat. Der war so groß und verwachsen, dass ich nicht abfeilen konnte und reklamieren musste. Das wurde auch problemlos anerkannt.
Bei meinem DE Raven waren die Lufteinlässe an einer Seite des Flügels schief und löchrig. Das kaputte Teil durfte ich behalten und bekam ein neues geschickt.

Bei Forgeworld wurde ich immer nach Name, Auftragsnummer u. dgl. gefragt. Wenn man dann sagt "Habe ich auf dem Gamesday gekauft" braucht man nichts weiter zu sagen und erhält eine Ersatzlieferung. Vielleicht rufe ich morgen bei FW an und reklamiere meinen Reavertitan, mal sehen ob ich kostenlos Ersatz erhalte 😀