Forgeworld Index Forces of Chaos

Lord Sharka

Blisterschnorrer
09. Januar 2014
429
7
7.841
Hallo Leute

Bei mir ist heute der Index für die Forgeworld Chaoten angekommen.

Wir können gerne hier diskutieren welche Einheiten denn gut sind.

Was mir beim ersten durchlesen aufgefallen ist:

Generell erhalten wir vieles neues Spielzeug im Vergleich zu IA13. Einiges von den 30K Sachen und alle Ritter von Forgeworld.
Erstmal sind Reaver Titan und Warlord Titan von Turnieren ausgeschlossen, da sie über 2000 Punkte liegen.

Vieles ist sehr Punktintensiv und es muss sich zeigen ob diese ihre Punkte reinbringen.
Fahrzeuge/Flieger liegen hauptsächlich im bereich 250-300 Punkten.
Schweres Zeug 700-900 Punkte.

Die BCM's sind oft recht günstig gehalten.

Hatte bisher nie viel mit der Armory zu tun, aber das meiste darin sind ja im Grunde Titans bzw Lord of Wars oder? Gibts auch "normale Einheiten" also Einheiten die nicht nackig 500 Punkte kosten? Bin kein großer Fan dieser Monster einheiten aber FW hat halt geniale Modelle.

3 Titanen, 7 Knights, und 11(?) weitere LoW. Ansonsten eine Menge Panzer, Flieger, ein paar Charaktere, und alles Mögliche an dämonischen Biestern. Für jede Listenauswahl zu empfehlen finde ich:

Spielstärke

• Scorpius
  • Sicaran
  • Brass Scorpion
  • Aetao'rau'keres
  • Typhon
  • Fire Raptor
  • Leviathan

Coolness Factor:
  • Dreadclaw
  • Zhufor
  • Necrosius
  • Blood Slaughterer
  • Blight Drone
  • Hellwright
  • Uraka
  • Pox Riders
  • Decimator

3 Titanen, 7 Knights, und 11(?) weitere LoW. Ansonsten eine Menge Panzer, Flieger, ein paar Charaktere, und alles Mögliche an dämonischen Biestern. Für jede Listenauswahl zu empfehlen finde ich:

Spielstärke

• Scorpius
  • Sicaran
  • Brass Scorpion
  • Aetao'rau'keres
  • Typhon
  • Fire Raptor
  • Leviathan

Coolness Factor:
  • Dreadclaw
  • Zhufor
  • Necrosius
  • Blood Slaughterer
  • Blight Drone
  • Hellwright
  • Uraka
  • Pox Riders
  • Decimator
Fire Raptor hatte ich Null auf den Schirm danke.
Wieso Scorpius und Sicaran? Bisher sehe ich die als zu teuer an.

Ich finde den Soulburner Petard richtig geil und dadurch den Decimator der 2 davon jeweils für 30 Punkte kaufen kann.
Deredeo gibt 5+ Retter in 6 Zoll. Ist ultra geil. Ich stelle mir gerade eine Kombination aus Poxwalkern, Deredeo, Necrosius (1en für Disgustingly Resilent wiederholen) und Typhus vor. Da werden die schon langsam ziemlich hart die Zombies.