Forgeworld Kreaturen - Malantrophe und Sporensäcke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Da ich die Modelle nicht nur aus Spaß kaufen möchte, sondern auch gelegentlich mal im Spiel benutzen will, wollte ich die Regelaktualität hinterfragen.

Auf der FW Homepage gab's ja ne Version 2.0 von der Malantrophe (der Riesenabsorber) und eine Vers. 1.1 von den Sporensäcken (diese Riesenminen!), und wollt folgendes wissen:

- Hat die Malanthrope immer noch folgende Psikräfte: Warpfeld, Synapse, Das Grauen?
- Sprinten?
- Diese Tod-durch-Verwundung-Attacke?
- Kosten von 140 Pkt? (Und Hive-mit-Krebsscheren-Ähnliche Profilwerte bis auf KG?)

- Sporensäcke haben immer noch ne Truppstärke von 1-3?
- Unbegrenzte Sturmauswahl? (Sprich ich kann bis zu drei Rotten nehmen)
- Verströmen immer noch W6-1 Biosäure-Minen bei Explosion?
- Agieren (wie Zoantrophen und Liktoren) unabhängig voneinander?
- Kosten immer noch à 35 Pkt?

Vor allem bei den Sporensäcken ist mir das wichtig da ich erst mal paar Sturmauswahlen brauch (und mir noch überlege ob ich mir dazu Biovoren zulege)

Würd mich über jegliche Antwort freuen (ob hier im Thread oder als PN)

<div class='quotetop'>ZITAT(DeLirium @ 16.07.2006 - 13:35 ) [snapback]856373[/snapback]</div>
Was ich mich Frage: Ist die Malanthrope wirklich keine monströse Kreatur???
[/b]
Er ist wirklich keine Monströse Kreatur. Er zählt als Größe 3 aber das ist das einzige, was er mit einer monströsen Kreatur gemein hat.

<div class='quotetop'>ZITAT(DeLirium @ 16.07.2006 - 13:35 ) [snapback]856373[/snapback]</div>
Was ich mich Frage: Ist die Malanthrope wirklich keine monströse Kreatur???
[/b]

Das Vieh wär sonst zu heftig, mMn, da er ja über diesen Autokill-bei-Verwundung verfügt, und wenn man keinen R(e)W gegen hat, ist man ziemlich aufgeschmissen (und mit diesen Stummelärmchen wird er wohl kaum Panzer aufknacken können :lol🙂

Lohnt die sich denn? Tyras haben doch bessere HQ's und die Malanthrope braucht selbst für nen Kleinen Marinetrupp doch recht lange. Gegen Chars is ja dann der einzige, lohnende Aufgabenbereich, und da braucht man ja auch schon Glück um die zu Killen wenn RW's erlaubt sind. Termis machen doch Kleinholz aus ihr/ihm. 🙂 Wie würdet ihr sie denn nutzen, bzw. wo würdet ihr sie hinschicken?

<div class='quotetop'>ZITAT(DeLirium @ 16.07.2006 - 21:35 ) [snapback]856606[/snapback]</div>
Lohnt die sich denn? Tyras haben doch bessere HQ's und die Malanthrope braucht selbst für nen Kleinen Marinetrupp doch recht lange. Gegen Chars is ja dann der einzige, lohnende Aufgabenbereich, und da braucht man ja auch schon Glück um die zu Killen wenn RW's erlaubt sind. Termis machen doch Kleinholz aus ihr/ihm. 🙂 Wie würdet ihr sie denn nutzen, bzw. wo würdet ihr sie hinschicken?
[/b]

Mmmh... Er killt automatisch alles was er verwundet, das wär sein + Punkt.
Er hat W6+1 Attacken, demnach könnte er was gegen kleine Horden was ausrichten.
Der hat fast dieselben Stats wie ein Hive, bis auf das KG (hat die vonnem gewöhnlichen Ganten), dafür aber Fresstentakel ( : € (weiterer + Punkt, da wieder andere Rotten von Profitieren)

Er ist also eher ein Char und Schwärme Killer, ein großes Ziel, das auch noch sprinten kann, mit einer unvorhersehbaren Zahl an Attacken, einem Warpfeld, ist eine Synapse und verfügt über das Grauen. (sind zum Glück alles permanente Psikräfte die man nicht bannen kann und auch immer wirken :wub🙂

Aber für fast dasselbe Geld könnt ich mir evtl. Sporensäcke holen um meine Sturmauswahlen aufzustocken. (Und dazu müsste ich mir noch paar passende Biosäureminen besorgen 😀)

Also ich habe die Malantrophe und halte eigentlich nichts mehrvon er weil sie mich sehr enteuscht hat genau weil sie eben kieine monströse kreatur ist

und ja das is richtig für schwärme und charactermodelle naja was ich mir überlegt habe is gibt ja von den orcs diesen sqqikofanten oder so den mit 8 Lp das muss für den spieler ärgerlich sein wenn so ne malantrophe so ein vieh gleich tötet :blink:

Aber ansonsten nein ich nehme sie höchstens in spass spielen ein aber ansonsten nicht mehr

Hmm diese Riesigen minen Würden mich auch interessieren was die können LÖL aber die biovoren können die nicht verschissen oder ???? :blink: schön wärs 😛

Hab jetzt paar Infos - die Regeln sind so weit unverändert (außer dass die Thrope außer Dämonen ala Chaos und Avatar auch keine C'tan autokilln kann) demnach ist die Thrope auch weniger prickelnd geworden.
Sie ist halt nur noch was optisches für den Schwarm ^^

Diese Riesenminen...
Ich denke die werden einschlagen wie ne Bombe 🙂D)
Man hat eine (bis drei) Rotten von 1-3 die unabhängig voneinander schocken 😱 (Egal welche Mission, ganz wie die kleinen ^^)
Natürlich schockt man sie in Feindesrichtung, und wenn sie platzen kommen weitere Minen zum Vorschein die noch mal platzen (oder frei herum schwirren, je nach Lage)
Kosten halt ihre Punkte (35/Sack), und man muss sich noch Minen extra kaufen (aber hey, 0-5 Minen pro Sack :wub🙂

Denke ich tendiere eher zu den Säcken statt zur Malanthrope

Aber bei den Säcken kann ich mir vorstellen, dass deine Mitspieler dich recht schnell lynchen. Sind imo sehr knackig geworden (wenn wie du sagst die Regeln 1:1 übernommen wurden). Vll ist es ratsam deine Gruppe vorher mal zu fragen ^^ (würde ich persönlich bei allen FW-Sachen machen, die man sich zum Spielen kauft .. sonst regt man sich später noch drüber auf).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kosten halt ihre Punkte (35/Sack), und man muss sich noch Minen extra kaufen (aber hey, 0-5 Minen pro Sack :wub🙂

[/b]

Also wenn ich die Regeln richtig verstanden habe zahlst du nur die Meiotic Spores, die Säureminen die sie spucken (können nur diese spucken) zahlst du nicht, du musst ja würfeln wenn die Mine kaputt geht, somit können dann 0-5 Minen aus der Mamamine rauskommen (W6-1).

Man hätte sie etwas teuerer machen können.

<div class='quotetop'>ZITAT(ekelkaefer @ 17.07.2006 - 21:02 ) [snapback]857273[/snapback]</div>
Ich glaube er meint, dass man die Modelle an sich noch kaufen muss .. also diese Metallklumpen ^^
Zum Glück hab ich 5 Biovoren und damit genügend Minen .. irgendwann hol ich mir die Säcke auch, und dann gibts n Stand&Shoot-Duell gegen IW oder sonstige Bartarmeen :bottom: 😛
[/b]

Du hasset erfasst ^^

Diese Metallklumpen die es jetzt auch aus Plastik gibt =) (leider nur 2 pro Macraggebox 🙁)
Gibt es noch die reinen Minen-Blister? Wär für mich zumindest äußerst interessant ^^

Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob ich mit meiner Frage gegen die Forenregeln verstoße. Falls dem so ist, bitte ich meine Anfrage zu ignorieren.

Könnte mir jemand, der die pdf-Datei der experimentellen Regeln für die Sporensäcke auf seinem Rechner hat, diese bitte via mail an [email protected] zusenden? Forgeworld bietet sie leider nicht mehr zum herunterlanden an.

<div class='quotetop'>ZITAT(grimspyre @ 28.07.2006 - 17:33 ) [snapback]862788[/snapback]</div>
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, ob ich mit meiner Frage gegen die Forenregeln verstoße. Falls dem so ist, bitte ich meine Anfrage zu ignorieren.

Könnte mir jemand, der die pdf-Datei der experimentellen Regeln für die Sporensäcke auf seinem Rechner hat, diese bitte via mail an [email protected] zusenden? Forgeworld bietet sie leider nicht mehr zum herunterlanden an.
[/b]

Scheiß auf die Forenregeln, jetzt haste eh schon gefragt und geschickt bekommen hast es auch nu! 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.