Forgeworld Land Raider Türen zu klein?

Also bei den Türen möcht ich echt nicht hoffen, dass es bei meinen auch 2-3 mm sind, (bekomm sie erst noch, auch vom LR)

Ich hab den LR Prometheus, und muss sagen, bei dem wird nichts bei den Türen sondern an der Front ersetzt, dass der wunderbar gepasst hat.

Würde auch sagen, dass 2-3 mm zu viel, und somit Fehlguss bedeutet! Reklamieren.

😱 was bist du? ein Time lord ? 😀
Ne scherz aber ich hab mir letztens nen Artemia pattern Hellhound gekauft. Da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich gemerkt hab das zwischen Mittelteil und den Kettenblöcken noch ein E-schwert der Space marines passte.

Ha! Ihr solltet wissen wie es bei meinem Thunderer war!

Als ich die Teile unbearbeitet zusammen legte, passte uzwischen Unterboden und dem oberen Teil ne gute SM Energiefaust dazwischen, schließlich waren es nur noch 2mm die ich mit GS füllen konnte.<_<

Ha! Ihr solltet wissen wie es bei meinem Thunderer war!

Als ich die Teile unbearbeitet zusammen legte, passte uzwischen Unterboden und dem oberen Teil ne gute SM Energiefaust dazwischen, schließlich waren es nur noch 2mm die ich mit GS füllen konnte.<_<

Ne SM Energiefaus ist ja schon ein kleines wuchtiges Ding, hab jetzt keine hier, aber ihre 6 - 7mm ist die schon, oder? Wie hat sich das ergeben, dass zum Schluss nur noch 2mm waren? Haste da an anderen stellen soviel weggefeilt, das der Rest nachgerutscht ist? oder doch die Teile nochmal bei 80°C in die Waschmaschiene damit alles zurecht schrumpft?

Ne SM Energiefaus ist ja schon ein kleines wuchtiges Ding, hab jetzt keine hier, aber ihre 6 - 7mm ist die schon, oder? Wie hat sich das ergeben, dass zum Schluss nur noch 2mm waren? Haste da an anderen stellen soviel weggefeilt, das der Rest nachgerutscht ist? oder doch die Teile nochmal bei 80°C in die Waschmaschiene damit alles zurecht schrumpft?

Einfach an allem ein bisschen rumgebastelt, danach hats irgendwie gepasst, mehr oder weniger.

Normal ist ja noch so ne kleine schwelle vom oberen zum unteren die gibts bei mir leider nicht mehr.😉:lol:

Hm, Probleme mit verzogenen Forgeworld-Teilen hatte ich auch schon, ich hab sie vorsichtig mit nem Föhn angewärm und langsam in Form gebogen, man darf nie mit Gewalt arbeiten sonst bricht es schonmal.
Woher kommt das eigentlich mit der Schrumpfung? Ich hab auch schon mit Resin gearbeitet und das schrumpf mal so garnicht.

MfG
Durfast von Mordrak