Forgeworld Mängel/ Umtausch Abwicklung

otis

Grundboxvertreter
13. Juni 2010
1.356
42
15.191
Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage bezüglich zum Umtausch oder dem Ersatz eines mangels von Forgeworld Artikeln.

Habe mir bei einem Bekannten einen Stormeagle bei Forgeworld mit bestellt und habe beim überprüfen der Vollständigkeit und des Zustands, zwei mangelhafte Resin Bauteile entdeckt. Zum einen ist die Bodenplatte des Stormeagle an der abgewinkelten Stelle durchgebrochen, was sich zwar kleben lässt aber dennoch für den Preis des Produkts nicht unbedingt akzeptable ist. Des weiteren fehlt an einer der beiden Laserkanone eine Finne die im Sichtbereich liegt um somit auch ein bisschen störend auf mich wirkt. Darüberhinaus ist ein Seitenteil etwas mehr gekrümmt bei dem ich mir nicht sicher bin ob es ohne weiteres mit ein bisschen warmen Wasser gerade zu Biegen ist.

Meine Frage wäre zum einen, kann ich den Mangel ( mit Rechnungsnummer) selber geltend machen oder muss das mein bekannter übernehmen. Und wie wird das in der Regel von Forgeworld gehandhabt? Schicken die mir Ersatz wenn ich die Teile fotografiere und per Email einschicke?

Gruß otis

Hmm, also der mit den Seitenteilen fehlt mir dann wohl!

Nein, tut er nicht. Ich habe 3 Stormeagle's und bei jedem ist ein Gussrahmen weniger drin als beim GW-Bausatz. Egal was meine Vorredner schreiben, der Seitenteilrahmen ist nicht Bestandteil des Forgeworldbausatzes. Glaub mir.

Zum Thema Ersatz: Du kannst dir Mailen und Bilder machen sparen. Das dauert zu lange. Geh zu deinem Kumpel, ruft bei Forgeworld an (Nummer ist auf der Rechnung).
Erklär dem Troll am Telefon, was kaputt ist und/oder fehlt. Normalerweise schicken die innerhalb kurzer Zeit Ersatz.

So, woher ich das weiß? Ich bin der Sammelbesteller meiner Spielrunde. Ich mache alle 4-6 Wochen eine Bestellung mit 400-600 Pfund. Ich habe schon sehr oft mit Reklamationen zu tun gehabt. Ich musste noch nie ein BIld machen noch habe ich eine Mail geschrieben.
Forgeworld hat immer alles Fehlerhafte und fehlende problemlos ersetzt. Ob es ein Mini-Teil war im Wert von einen Euro oder eine Cityfightplatte im Wert von 90 Pfund.

So, hoffe geholfen zu haben.

Nein, tut er nicht. Ich habe 3 Stormeagle's und bei jedem ist ein Gussrahmen weniger drin als beim GW-Bausatz. Egal was meine Vorredner schreiben, der Seitenteilrahmen ist nicht Bestandteil des Forgeworldbausatzes. Glaub mir.

Ich muss dir eindeutig wiedersprechen, ich hab selber schon zwei Gebaut und noch drei hier rumliegen und bei allen war ein Komplettes Stormraven mit dabei einschließlich der Seitenteile.

ABER: Man braucht diesen Gußrahmen nicht (das schrieb ich schon) es ist also egal ob er mit dabei ist oder nicht.

Ich muss dir eindeutig wiedersprechen, ich hab selber schon zwei Gebaut und noch drei hier rumliegen und bei allen war ein Komplettes Stormraven mit dabei einschließlich der Seitenteile.

ABER: Man braucht diesen Gußrahmen nicht (das schrieb ich schon) es ist also egal ob er mit dabei ist oder nicht.

Dann hattest du großes Glück. Da bin ich jetzt Neidisch, weil ich gerne die ganzen Blood Angel Symbole hätte.