Forgeworld Mechanicus / GW Mechanicus Kombinierbar

Kavy

Testspieler
17. September 2017
160
0
6.061
Hallo meine WG Mitbewohnerin spielt Mechanikus und hat neulich auf die Forgeworld Modelle geschielt.
Nun kenne ich mich da nicht aus kann man die beiden Mechanikuse kombinieren (trotz zeitunterschied immerhin es wird gewartet und gepflegt und angebetet)
2. Ist es denkbar das ein odere andere Modell als GILT ALS zu spielen wenn es passt?

Ich wünsche mir sachliche antworten, vieleicht auch Ideen bitte kein ankacken.

Nein ich habe die Forge World regeln noch nicht geholt weil ich erst geld ausgeben will wenn Ich/Sie sicher ist das es funktioniert und nicht nur im Regal verstaubt.

Ihr hauptaugenmerk liegt auf allen Roboter.
 
Es wäre möglich die Modelle 1:1 zu benutzen, wenn ihr nach der 7. Edition spielt. Die Horus Heresy ist von den Regeln nciht mit in die 8. gegenagen also sind die Profile etc nicht mehr aktuell. Es soll schon seit unzeiten ein Forgeworld Buch ruaskommen mit Tau vs Admech. Da soll es dann Regeln für die ganzen Roboter aus 30k für 40k geben. Wenn das endlich rauskommt kann man das frei kombinieren.
Von Hintergrund her sind die alten Automata nicht mehr benutzt, weil zu leicht korrumpierbar. Forgeworld löst dieses Problem, indem die Roboter 1000 Jahre in irgend einer Gruft eingesperrt waren und dann weider frei kommen. Allerdings sind die meisten der 30k Einheiten rein theoretisch noch im Gebrauch (von den Robotern sogar Thanatar, Thallax - @Ankhalogon hat da die Übersicht ^^) und alles was nicht direkt ein Roboter ist ohnehin! Wenn ihr die Modelle gefallen, benutzt sie und in einiger Zeit werden auch 8te Editions Regeln dafür kommen!