Forgeworld Miniaturen im GW Shop bestellen

5anguiniu5

Miniaturenrücker
06. Mai 2006
1.003
0
11.651
Wie vielleicht manche von euch wissen, kann man in GW-Stores Mailorderbestellungen machen und sich die Versandkosten sparen.
Wie sieht es mit Modellen von Forgeworld aus? Ich würd die direkt in der Drakenburg abholen kommen.
Vielleicht weiss ja auch jemand ob die Drakenburg den Cybot-Droppod von FW vorrätig hat?

Oh, ich hoffe, ich hab nicht ins falsche Forum gepostet 🤔 🙄

Originally posted by batkite@8. May 2006 - 08:58
kann mir jemand sagen, zu welchen Preisen in Euro das dann verkauft wird? Im FW Katalog hat FW nen sagen wir mal *ziemlich* komischen Umrechnungsfaktor für Pfund -> Euro.
Dieser Preis ist genau der, den man in der Drakenburg (oder auch am deutschen Games Day) zahlt. Dieser ist auch ein gutes Stück höher als dr Pfundpreis, das ist richtig.
Bestell da eher (falls die Möglichkeit besteht) direkt bei FW, dann spart man meist ein gutes Stück vom Betrag. Gerade bei großen Modellen lohnt sich das dann richtig.

Der dort angegebene Euro Preis ist der tatsächliche Verkaufspreis für die FW Figuren. (Ich glaub da sparste auch nicht wirklich an Versand, weil der da einberechnet worden war)

Find's auch höllenteuer, auch wenn die Figuren noch so höllengeil sind ^^

Gibts eigentlich noch hier ne FW Sammelbestellung?

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@8. May 2006 - 09:35
(Ich glaub da sparste auch nicht wirklich an Versand, weil der da einberechnet worden war)
...
Gibts eigentlich noch hier ne FW Sammelbestellung?
Wenn du genügend orderst um über 250 Pfund zu kommen dann sparst du den Versand, ab da lohnt sich dass dann auch richtig.

Eine Sammelbestellung bietet Dark Scipio an, schau mal in seine Signatur oder direkt in die Kleinanzeigen.

Originally posted by Telzo@8. May 2006 - 07:07
In der Drakenburg kannst du mW dir das Porto bei FW-Bestellungen sparen, aber vorrätig haben die nix.
Oh die haben in der Drakenburg aber so einiges von Forgeworld vorrätig. Das ist alles in Schubladen unter den großen Spieltischen versteckt. Musste einfach mal nach fragen. Ist echt nicht wenig was die da haben...

edit:
Leute, das Thema hat sich erledigt.
Drakenburg:
# Eine Auswahl an Forge-World-Produkten vorort. Nicht Geführtes kann ohne zusätzliche Kosten zur späteren Abholung in die Drakenburg bestellt werden (ca. 2-3 Wochen Lieferzeit)
# Eine Auswahl des Mail-Order-Einzelteilservice direkt vorort zum Mitnehmen. Nicht Geführtes kann ohne zusätzliche Kosten zur späteren Abholung in die Drakenburg bestellt werden (ca. 2-3 Wochen Lieferzeit)
# Eine Auswahl von Warp-Artefacts-Produkten (Ansteckern und Ketten, sowie eine Replik von Archaons Schwert "Königstöter")
# Erweiterte Produktpalette (vgl. mit normalen Hobbyzentren)

hier der Link: Drakenburg

und hier der von FW empfohlene Währungsumrechner: Währungsumrechner

Zum Thema Wechselkurs. Ich bestelle regelmässig direkt bei FW. Inklusive Bankgebühr bin ich noch nie über den Umrechnungskurs von 1 Pfund zu 1,5 Euro gerutscht. Damit kann man auch prima kalkulieren.

Was die Versandkosten angeht so liegen die ja bei 12% des Einkaufwertes (ab 250 Versandkostenfrei.) Wenn an sich jetzt die Versandkosten von GW anschaut mit € 6,5 und das dann auf FW umlegt kann man sagen das alle Bestellungen bis 40 Pfund im Bereich von normalen Versandkosten liegen.

Natürlich sind die 250 Pfund immer genial ... denn neben dem Versandkostenfrei wird automatisch auch einen Express Delivery draus gemacht ... 2 Tage nach Bestellaufgabe ist die Ware per UP da. Bei Sammelbesetllungen sollte man aber auch immer die Versandkosten vom Besteller zu den anderen miteinberechnen.