Forgeworld Modelle spielbar oder das MOdell nicht wert in 40k

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.991
505
26.641
Hi habe hier so viele Projekte unter anderen ne grundierte Primaris Armee.

Darin enthalten ein Leviathan Dreadnoungt, Contemptor Dreadnought und ein Sicarian Venator.

Ich überlege gerade ob ich diese 3 Modelle da lassen soll für meine 40k Armee oder ob ich sie für meine 30k Truppe umswitche.
Ist ein Leviathan denn so viel besser als ein Redemptor bzw. den kommenden Brutalis Bot?

Was meint ihr?

Spielbar ist immer eine Frage des Spielkontextes in dem Du unterwegs bist. Was ist Dir (dort) wichtig? Modelle die geil aussehen oder welche die effektiv sind, ggf. beides? Wenn Counts as eine Option ist, probiere die Regeln aus oder nutze einfach das Model Dir gefällt mit den Regeln die Du gut findest.

cya

Ich würde da schlicht nach Stil gehen. Ich finde das keines der drei Modelle zur Primaris Optik wirklich passt. Panzer haben alle Anti Grav und der Sicaran Ketten zum Beispiel. Wäre das eine gemischte Armee könnte man drüber nachdenken.

Was ich auch zu bedenken geben möchte ist das es alles Legends(oder wie das bei 40k heißt wenn sie nicht regulär im Codex stehen) Einheiten sind die zusätzlich noch zu den Oldmarines gehören. Wer weis wie lange die noch 40k Regeln haben bevor GW sagt „gibt nur noch Primeln“/Legends wird reduziert. Sofern ich mich richtig erinnere(korrigier mich wenn ich dich verwechsle) stört dich sowas dann sehr da würde ich mir mit Blick in die Zukunft potentiellen Ärger sparen und es direkt für die Heresy nutzen.

Ist ein Leviathan denn so viel besser als ein Redemptor bzw. den kommenden Brutalis Bot?

Sollte das nicht ein einfacher Stats Check im Verhältnis zu den Punkten beantworten?

Ich glaub aber Levi ist schlechter weil kein Core. Bin mir aber nicht sicher ob der das verloren hatte oder nicht.

Edit:
Grad in meinen illegalen Quellen überflogen

GravFlux Levi
25 Pkt mehr, +1 LP, 2+ save und 5++

Plasma Red.
Core

Vom Output erscheinen sie ähnlich.
Auf dem Papier liest sich der Levi besser. Wenn man Core gut einsetzt ist der Redemptor besser.

Zuletzt bearbeitet:
Unser IW Spieler nutzt in 40k jede Menge HH Fahrzeuge. Das GW sich eine einfache Gelegenheit endgehen lässt, zusätzliches Geld zu verdienen. Halte ich für unwahrscheinlich. Als Beleg dafür würde ich einfach mal die letzten 10 Jahre vorlegen. Mit den IA Bücher von FW.

Zu dem darf man auch nicht vergessen, das es ein 40k Exklusives Leviathan Modell schon lange im FW Sortiment gibt.
Keine Garantie, aber die gemachten Erfahrungen zeigen schon das GW hier weiter liefern wird.
Über die Qualität kann man natürlich keien Aussagen treffen.

Am Ende entscheidet der Persönliche Geschmack ob man es nutzt, oder nicht.
Von der Spielstärke würde ich es persönlich nicht abhängig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester