Ich habe gerade erst den Nightshroud-Bomber und die Tesseract Ark zusammengebaut, und ja für die Vitrine oder als optischer Leckerbissen aufm Spieltisch supergeile Modelle. Spieltechnisch sind sie stark, aber nicht Meta...da zuviele Punktekosten, kein ignore Cover, wenig Specials und halt die üblichen Sekundärwaffensysteme.
Gegen Riptidewing und Phantomritter unbrauchbar, aber so im allgemeinen Spiel doch nett. Geholt habe ich mir Modelle trotz der Schwächen, weil es ist auch immer noch irgendwann mit einer Neuauflage der Regeln/Imperial Armour zu rechnen, wie bei den Eldar Kollegen Myamar...und wer weiß was die dann können bzw. an Punkten kosten.
Ich stelle mir sowas vor in der Art wie der Warphunter, das aus Tesseract Ark s7 ds2 Schablonen, ganz ganz plötzlich TK-Schablonen werden...haha...naja muss nicht wirklich sein, aber bei GW/FW weiß man ja nie...
Und die anderen Modelle, das selbe Spiel sehen gut aus, sind aktuell punktetechnisch zu teuer, für das was sie können, aber sorgen auch für Überraschungseffekte und andere Spielweisen, zwingen einen Gegner zu Nachdenken.