Forgeworld Necrons spielen oder eher nicht??

Ich habe gerade erst den Nightshroud-Bomber und die Tesseract Ark zusammengebaut, und ja für die Vitrine oder als optischer Leckerbissen aufm Spieltisch supergeile Modelle. Spieltechnisch sind sie stark, aber nicht Meta...da zuviele Punktekosten, kein ignore Cover, wenig Specials und halt die üblichen Sekundärwaffensysteme.

Gegen Riptidewing und Phantomritter unbrauchbar, aber so im allgemeinen Spiel doch nett. Geholt habe ich mir Modelle trotz der Schwächen, weil es ist auch immer noch irgendwann mit einer Neuauflage der Regeln/Imperial Armour zu rechnen, wie bei den Eldar Kollegen Myamar...und wer weiß was die dann können bzw. an Punkten kosten.

Ich stelle mir sowas vor in der Art wie der Warphunter, das aus Tesseract Ark s7 ds2 Schablonen, ganz ganz plötzlich TK-Schablonen werden...haha...naja muss nicht wirklich sein, aber bei GW/FW weiß man ja nie...

Und die anderen Modelle, das selbe Spiel sehen gut aus, sind aktuell punktetechnisch zu teuer, für das was sie können, aber sorgen auch für Überraschungseffekte und andere Spielweisen, zwingen einen Gegner zu Nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Pylonen Vergleich Google Bildersuche Wortwahl mit "Size" etc.

Wenn dir Modelle gefallen, spiel sie einfach, es ist nicht so das man die FW/Modelle als Codexleiche bezeichnen würde/müsste. Jeder Gegner wird dir Dankbar sein das du nicht die xte Standard Decurion-Liste vor die Nase setzt.
Und jeder erfahrene Gegner spielt nicht nach Schema F gegen dich runter, da man sich ja mit der Zeit auf das Decurion eingeschossen hat.

Acanthrinten kann man ja mal mit Schleierlord probieren, oder Desilord vorne ran...auf jeden Fall bietet FW mal andere Kombinationen an. Sentry Pylonen als schockende MZ-Halter...vielleicht alles Schanpssideen, war jetzt auch nur auf die schnelle...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Bomber, das Tesseract Ark (2) und Pylone (5). Die anderen Modelle kenne ich nicht, bzw besitze ich nicht.

Ich find die gut, nicht zu gut durch die, wie schon angesprochenen, hohen Punktekosten.

Aber die Menge an DS2 / DS1 die man da so schiessen kann, kann Space Marine schon mal den Tag versauen und sie sind halt ein Hingucker.

Ich hau gerade Reste im Kleinanzeigen Forum raus. 3 Tesseracte braucht kein Phäron ^^