Forgeworld Open Day 2011 - Sammelthread

Modular

Eingeweihter
28. Oktober 2010
1.538
0
15.586
Hi,

da ja der FW OpenDay in vollem gange ist, dachte ich, ein Thread mit gesammelten Infos wäre ganz nett.

Hier schonmal zwei Links:

W40k, IA 11 ...:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=33569

Warhammer, Skaven...:
http://www.brueckenkopf-online.com/?p=33548

Für 40k wären da im Einzelnen:

-Eldar Korsaren
-Eldar Titan
-Dark Eldar Schattenjäger mit Haywire Cannon#
-Imperiale Armee: Neuer Truppentransporter (Crassus)
-IA 11 enthält ne komplette Korsaren-Armeeliste
-Generell Konzepte für Dark Eldar Fahrzeuge...vllt. für IA12.
-Space Wolves bekommen nur Charaktermodelle und Zubehör, keine Wölfe :-(, in IA11.
-Mehr Prehäresie-Bauteile wie schwere Waffen, Sprungmodule usw.
...

Die Bilder stammen von Warseer (http://www.warseer.com/forums/showthread.php?t=299400), findet ihr aber auch bei Brückenkopf:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Die Dark Eldar - Gleiter sind mau. Einfach eine Riesenkanone vorn drangetackert...fail!
Ja, nur die Kanone vorne, und das Steuerpult, und die Segel und der verlängerte Kanonenlauf auf Deck...
Mit der Sichtweise ist ein Warp Hunter auch nur ein Falcon mit anderer Kanone.

Und falls ausgefallener sein soll, gibt es ja immer noch den FW Dark Eldar Katamaran.

Große Enttäuschung... die Chaoszwerge sind ein Witz (die geilen Maschinen ausgenommen). Da sammle ich doch lieber weiter die alten Hutträger als diese abgebrochenen Chaoskrieger. Bäh...

Der Rattendämon ist scheußlich!
(Wie alle Großen Dämonen von Forgeworld - Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.)

Der Drache sieht aber nachwievor sehr interessant aus. Ebenso sind für 40K schöne Sachen dabei.
Aber ein wirkliches "Muss-ich-haben" Gefühl kommt bei mir nicht auf.

(Wie alle Großen Dämonen von Forgeworld - Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.)

Ööööööh?
Der Bluter von Forgeworld is doch mal super geil man^^
Anscheinend echt Geschmackssache :huh:

Die News sind, naja interessant aber nicht vom Hocker hauend.
Mal schauen was FW so an Space Wolves Sachen raushauen wird ^_^

Ich würd mal abwarten, bis man die Chaoszwerge bemalt sieht. Die sind im Stil der Todbringerbesatzung gemacht und die find ich gut. Vor allem der Taurus hats mir angetan.

Und wenn man die Konzeptskizze mal betrachtet, muss man sagen, dass der Rattendämon sicherlich noch Fell bekommt ...

Also: abwarten, Tee trinken.

Ich würd mal abwarten, bis man die Chaoszwerge bemalt sieht. Die sind im Stil der Todbringerbesatzung gemacht und die find ich gut. Vor allem der Taurus hats mir angetan.

Und wenn man die Konzeptskizze mal betrachtet, muss man sagen, dass der Rattendämon sicherlich noch Fell bekommt ...

Also: abwarten, Tee trinken.

Die Chaoszwerge sind gut so, mir gefällt dieser Schritt zurück zu den ursprünglichen Chaoszwergen. Das aber einige Charaktere eher eine Mischung aus preBigHats und BigHats sind macht es für mich einfacher es mit meinen zwei bestehenden Armeen zu "mischen".
Der Taurus ist soweit man erkennen kann ein Traum.

Die 40k Sachen sind nett und erklären auch die Sammlung an Anwaltsschreiben die an Hersteller von Conversion Kits rausgegangen sind. FW hat endlich kapiert das man mit HH Geld machen kann.

Die Dark Eldar - Gleiter sind mau. Einfach eine Riesenkanone vorn drangetackert...fail!

also dann - sorry - musst du den bausatz nicht kennen.
guck dir mal das bild genau an:
-kanonier weg / dafür dicke wumme vorne auf der spitze
-kapsel des steuermann komplett überarbeitet
-segel komplett neu
-segelhalter und innendesign der barke komplett neu