Forgeworld Produkte bald über GW-Läden beziehbar?

Jup, das wurde längst wieder dementiert?

Von 40Kings geklaut:
“Nope, have never written Codices and we don’t have any plans to write variant Chapter Codices either. We are amused and bemused by this rumour in equal measure! But it’s dead wrong. As you may have seen from our Events page, we’re planning to come to more events over there to make it easier for you to get hold of our range – GenCon and PAX this year for example.”

Aber ganz ehrlich, das ist für Freundschaftsspiele doch eh uninteressant, lediglich Turniere hätte es betroffen und selbst da hätte man noch den "Turnier-Hausregel"-Riegel vorschieben können.

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Zitat schon steht, das Dementi ging nur gegen das Verfassen von Codicies. Vom FW Verkauf in den Läden steht da nichts. Aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen, eher das z.B. mal "Modernere" Zahlungsmethoden kommen.

As you may have seen from our Events page, we’re planning to come to more events over there to make it easier for you to get hold of our range – GenCon and PAX this year for example.”

das ist dein Dementi zu den FW Produkten in GW Läden. Warum sonst sollte es da stehen, wäre ja völlig aus dem Kontext.

Das wäre schon mal ein Anfang! Zahlung per PayPal würde mir schon reichen. Aber es wird schon einen Grund haben warum FW das bis jetzt noch nicht eingeführt hat. Vielleicht wollen sie 100000 Kleinbestellungen vermeiden.

Weil man in UK mit Kreditkarte zahlt wie hier mit EC - und die Inselaffen haben schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht und interessiert es nicht im geringsten wie das Festland dazu steht

Hab mir Extra wegen FW ne Kreditkarte besorgt. Ich weiss ja nicht wie die in den anderen GW Läden bei FW bestellen, aber wenn hier ein Mitarbeiter bei FW bestellt, muss er so nen Faxformular ausfüllen und das wird dann dahin geschickt, kann vorkommen, dass die Bestellung ewig dauert. Wenn ich normal bestelle (über die 250 Pfund komme ich immer weil sonst lohnt es nicht) habe ich die Ware meistens 4 Werktage später

und ist ja auch nicht so als wären Kreditkarten Teufelswerk. Wer sich unsicher ist soll sich einfach ne Prepaid Kreditkarte besorgen und den passenden Betrag draufbuchen. Kostet ein paar Euro im Jahr und wenn doch mal wer die Daten abfängt kann er damit nichts anfangen solange kein Guthaben drauf ist. Finde das Kreditkartenthema "Anstellerei". Zumal Paypal auch nicht zwingend sicherer ist.

Und, so blöd das klingt, wer aus Bonitätsgründen von seiner Bank keine bekommt, sollte sich eh überlegen ob Forgeworld der richtige Weg ist sein Geld anzulegen. Jaja, flamed mich für solche Comments aber das ist nunmal meine Meinung,

War nicht mals was mit der sicherheit von Paypal oder so ? vieleicht liegs ja dadran? nur mal so vermutet
Wenn Paypal aus deren Sicht zu unsicher ist, warum kann man dann bei GW selbst mit Paypal bezahlen? Ich glaube eher, dass es um die Einfachheit geht. Mehr Bezahlsysteme machen mehr Aufwand und in GB ist die Kreditkarte noch immer wichtiger als PP.

Und, so blöd das klingt, wer aus Bonitätsgründen von seiner Bank keine bekommt,
... der kann trotzdem eine Pre-Paid bekommen. Ansonsten stimme ich Dir zu. FW ist nicht gerade die super Geldanlage bei finanziellen Problemen.

Wenn Paypal aus deren Sicht zu unsicher ist, warum kann man dann bei GW selbst mit Paypal bezahlen? Ich glaube eher, dass es um die Einfachheit geht. Mehr Bezahlsysteme machen mehr Aufwand und in GB ist die Kreditkarte noch immer wichtiger als PP.
Paypal ist einfach sehr teuer ... ok in D ist auch bezahlen mit Kreditkarte ziemlich teuer aber wenn in GB auch Kleinbeträge mit Kreditkarte bezahlt werden das ist da bezahlen mit Kreditkarte einfach viel billiger.

Das wäre schon mal ein Anfang! Zahlung per PayPal würde mir schon reichen. Aber es wird schon einen Grund haben warum FW das bis jetzt noch nicht eingeführt hat. Vielleicht wollen sie 100000 Kleinbestellungen vermeiden.

An sich ist es ja kein Problem mehr sich eine Kreditkarte zuzulegen, wenn der dumme HiveTyrantPrometheus das schafft, können das vielleicht bisschen schlauere User mind. genausogut 😀

z. B. Ing-Diba bietet kostenlos zum sowieso schon kostenlosen Konto eine VISA-Card an, ich habe eine Prepaid-VISA-Card von der Würtembergische, ganz ohne Zusatzkosten, abgesehen von den Umrechnungsgebühren von 1,5% (Konto kostet bei der Würtembergischen auch nix, was mir ganz wichtig war, das ich nicht mehr bezahle als ich habe, was bei der Ing-Diba der Fall sein könnte, da die das direkt vom Konto abbuchen können)

Paypal wollen die meisten nicht, da Paypal nur für den Käufer, aber nicht für den Verkäufer angenehm ist, da die Nutzung für den Verkäufer immer mit einer Gebühr von ca. 2-3% des Erlöses entsprechen, was bei einigen Shops dazu geführt hat, ihre Rabatte zu kürzen (mein Lieblings-Onlineshop hatte immer 20% Rabatt-Aktionen über Pfingsten, Ostern oder Weihnachten, jetzt sind es nur noch 10%)

Nachtrag:
Eine Kreditkarte allein nur für FW Bestellungen finde ich übertrieben. Eine Kreditkarte kann ja auch im Urlaub (wenn ich mal irgendwo hinfahren sollte ^^) eingesetzt werden, aber was wohl ausschlaggebender ist, das mehr Shops Kreditkarten annehmen als das Paypal System, z. B. amazon.co.uk, wo man relativ günstig an Computerspiele kommt oder auch an welche, die es hierzulande (oder über Steam) nicht gibt.
Der ausschlaggebende Grund für eine KK für mich war die Teilnahme am Kickstarter von Sedition Wars, da ich das System schon eine geraume Zeit ins Auge gefasst (aua 😛irate2🙂 hatte und das wohl eine recht einmalige Möglichkeit war, gut und günstig an viele schön verarbeitete Miniaturen dieses Spiels zu kommen. (Das alles lief ja direkt über Amazon ab, die halt nur eine Kreditkarte für diese Aktion gefordert hatten)

Zuletzt bearbeitet: