Grey Knights Forgeworld regelupdate

Zu finden hier:
http://www.forgeworld.co.uk/News/Downloads.html

Meine Meinung dazu:

Leider ein reichlich undurchdachtes Update betreffend die Psycannon für Landraider Redeemer und Crusader:
S7 Ds4 mit Rüstungsbrechend und 4 Schuss für +20 pkt,

Wenn Ich bei beiden Panzern für 5 pkt Psimuni bekomme die sich auch auf die sturmkanone auswirkt die dann st7 ds 4 schwer 4 rüstungsbrechend ist…

Beim Crusader und beim Redeemer zahl ich also 15 Punkte mehr als nötig dafür…

Ich finde das sehr schade. Ich hoffe das Forgworld da eine Alternative findet die den Waffen optisch und Punktetechnisch gerecht wird.

Beim Razorback ist das upgrade punkte und ergebnisgleich mit einer stuka, beim normalen raider mir persönlcih deutlich zu teuer, um im zweifel 35 pkt mehr für einen Stärkepunkt zu rechtfertigen, selbst wenn man das rüstungsbrechnede bedenkt, vor allem beim Raider, bringt das dank der reichweiter der Laserkanonen eh recht wenig da eine verstärkte Sturmkanone dranzubauen.

Beim Dreadnought kostet einen dasselber ergebnis bei Sturmkanone mit Psiaktiver Munition übrigens auch 5 pkt weniger...

Den Hector Rex Kram habe ich mal ignoriert, da einem die Psycannon eher begegnen wird als der andere Kram.

Mein Fazit als Besitzer eines FW Dreadnoughtsts mit pPycannon und 2 Forgeworld Redeemern ist jedenfalls, das meine Panzer und mein Dreadnought bei etwaigen Einsätzen, mit Stuka plus Psiaktiver Munition unterwegs sind, da es Regeltechnisch nicht den geringsten Unterschied macht, Punktetechnisch jedoch bei allen drei Fahrzeugen mit 35 Punkten mehr zu Buche schlagen würde.
Das Update ist in dieser Hinsicht jedenfalls komplett Sinn- und Nutzlos, hätten sie sich auch sparen können. Nichtsdestotrotz ist Lobenswert zu erwähnen das es überhaupt ein Update gab und dann auch noch so schnell zum neuen Codex. Ein wenig mehr investierte Zeit hätte aber dafür sorgen können das es nicht so absolut unbrauchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand sagen, welche psikräfte bei hector rex gemeint sind?

Psychic Powers
• Sanctuary
• Holocaust
• Dark Excommunication

und mit "Stubborn" ist wohl ewiger krieger gemeint, oder?

Stubborn ist unnachgiebig, Sanctuary (Zuflucht) und Holocaust (Inferno) sind im codex, Dark Excommunication sagt mir nix.

Irgendwie schade, sie scheinen die beiden Charaktermodelle und die Psi-Kanone einfach nur schnell ins Leben geschmissen zu haben.

Meiner Meinung nach ist der Rex im Vergleich zu Cortaz viel zu teuer was die Punktekosten angeht.

Die Psikannone ist meiner Meinung nach ebenso ein Flop.
Sachade, wieder Figuren und Teile die man nicht wirklich sinnig einsetzen kann