Forgeworld Sachen und Regeln

rumo6

Aushilfspinsler
15. Januar 2014
32
0
4.821
Hallo zusammen,

ich habe noch nie Forgeworld Modelle benutzt, aber habe mir jetzt die Dinger mal angeschaut und finde, dass es da cooles Zeugs darunter hat. Aber ich habe beim besten Willen kein Regelbuch oder Datasheet zu den Dingern gesehen. Wenn ich jetzt z.B. die Blight Drones of Nurgle spielen möchte, wie mache ich das? Kann ich die ganz normal meiner CSM-Armee zufügen oder muss ich dann ein zweites Kontingent spielen? Wo finde ich die Regeln und Punktekosten zu den Forgeworld Sachen? Bin etwas verwirrt...

liebe Grüsse

Forgeworld veröffentlicht eigene Bücher dazu. Die neusten Regeln der Modelle des Chaos sind in IA Apocalypse. Die Blight Drone kann nur in einer Chaos Marine Armee genommen werden, wenn man auch mindestens eine Einheit Seuchenmarine in der Armee hat und gelten dann als Sturmauswahl.

Hier eine kleine Review in englischer Sprache dazu:
http://www.thediceabide.com/2013/08/ia-apocalypse-review-of-the-40k-chaos-marine-units/

Es soll aber bald neue Regeln für alle Chaosmodelle von Forgeworld in einem Buch geben, meine ich gelesen zu haben. Da hoffe ich aber, dass noch ein anderes Forenmitglied dazu mehr sagen kann, da ich nich so belesen in den Forgeworldgerüchten bin 🙂 .

Zuletzt bearbeitet:
Ah, aber dann kann man sie nur aus der Reserve spielen, nicht?
Gibt es irgendein Forgeworld-Produkt, welches sich mit den Land Speeder der Space Marines vergleichen lässt? V.a. die Schnelligkeit und Beweglichkeit, sowie flexible Bewaffnungsmöglichkeiten hat mich beeindruckt, für taktische Missionsziele sehr nützlich...

Ich werde die Blight Drones wohl mal ausprobieren 🙂

Ist jetzt etwas unkonventionell, aber ich nutze bei Mahlstrom Missionen sehr gerne Dark Eldar als Verbündete. Da spiele ich immer 3x3 Hymeshîn. Die Jungs sind durch 12" Bewegung und 36" Boost verdammt schnell. Durch die Klingenjetbikes und ggf. Krähenfußwerfern machen die auch noch guten Schaden beim Boosten. Nur als kleine Anregung zu "Chaos" und schnellen Einheiten 😀

JAAAAAA ARTERY!!!!!!!!!
Erzähl mir mehr zu Dark Eldar als verbündete. Finde die ja schon sehr geil aber müsste mal schauen wie sich das machen lässt. Gerne auch per PN^^

Aber die gleichen Probleme mit den Forgeworld sachen hab ich auch. Da mein englisch nicht das beste ist sowieso.
ich werde das aber demnächst mal so machen das ich mir paar Forgeworld Modelle raus suche und mich mal hier im forum darüber informiere.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Slaanesh-Chaos + Dark Eldar fluffig sein? DE haben sowas von Schiss von Slaanesh...

Nicht das WER sondern das WIE beider Armeen kombiniert fast perfekt! Von daher ist es schon "fluffig", auch wenn es dem Hintergrund verbundenen Spieler den Magen bei dieser Kombination umdreht; Slaaneshkulte sollten DE-angelehnte/ähnliche Regeln etwas abgewinnen können...

Warum sollte Slaanesh-Chaos + Dark Eldar fluffig sein? DE haben sowas von Schiss von Slaanesh...

mir stösst es als de spieler auch etwas sauer auf , aber es wird nicht verboten so zuspielen , udn fluffig kann man es auch bezeichen wenn man weis das es in der zweiten edition oder sogar in der 1 edition mal die rede von chaosverdorben elder war, zwum glück sind dark elder nicht die chaos elder , wenn jetz gw sagen würde dark elder haben erzfeind chaos bzw slaanesh und es die regel geben würde erzfeinde dürfen sich unter keinen umstädnen verbünden wäre es was anders aber das ist nicht der fall .