Bei FW hast du auch noch das Problem, dass Resin nicht entfärbbar ist. Zumindest nicht mit dem gängigsten mittel: Brennspiritus.
Wenn sie also schon bemalt sind, dann kann man meines wissens nur übersprühen.
Generell 2nd hand verkaufen/kaufen ist ein Problem, weil man anhand der Qualität nicht mehr sagen kann, obs nen Recast ist. Hab schon forgeworld güsse gesehen die grausam waren und recast figuren die absolut erste sahne sind.
Für die günstigeren Forgeworld sachen (also nciht gerade die Titanen) wirst du aber auch selten Kaufbelege finden oder so.
Ich hatte selber ne Hades Breaching Drill in ner Sammlungsauflösung die ich hatte. Keine chance zu sagen obs echt ist oder nicht. Man kann mal hingehen und farbe abkratzen. So kann man farbe und geruch vom Gussmaterial testen, aber dann ist auch Ende...
Du musst es halt so sehen: Wenn dir wichtig ist, dass es original ist, dann solltest du direkt bei FW kaufen. Wenn du einfach nur diese Figur in Ansprechender Quali haben willst, dann kauf bei Ebay oder bei Kleinanzeigen und lass dir vorher gute Bilder schicken, damit du siehst ob die Qualität deinen Ansprüchen gerecht wird.
- - - Aktualisiert - - -
Ich kann dir versichern das die "Hidden" Recaster der ersten Stunden alles gießen, die machen dir auch Verschiednenfarbige Necron Stäbchen.... läuft halt alles nur noch über E-mail nix öffentliches mehr.
Gibts immer mal wieder auf diesen china-apps. Gelegentlich werden sie dann rausgeschmissen und tauchen wieder auf.