Forgeworld - was "brauche" ich unbedingt

Salamand

Erwählter
12. Februar 2016
614
0
8.601
Heyho 🙂

eine forgeworld bestellung steht an, wollte mir eig nur den Warboss auf Bike kaufen, hab aber auch mal über die schicken Space Marine Sachen geguckt...

jetzt meine Frage: könnt ihr das was empfehlen? Rein von der spielstärke her, toll sehn die Teile ja alle aus 😀 hat jemand von euch schon forgeworld Kram gespielt? Hab da leider überhaupt keine Erfahrung mit. Ich spiele Salamanders und Ultramarines (jewals eigene Nachfolgeorden)

würde mich freuen ein paar erfahrungsberichte und kaufempfehlungen zu hören. am besten noch mit dem passenden IA-buch dazu bitte.

Das IA für Marines schlechthin:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/...chines-of-the-Adeptus-Astartes-Second-Edition

Ansonsten macht sich als Modell der Sicaran ziemlich gut. Der Fire Ratpor wird höher gelobt, als er es verdient (in meinen Augen), die Super Heavys sind teils ganz nett und auch die Death Storm kann man gut spielen. Leviathan Dreadnought ist bei 40k nicht ganz so gut, wie bei Heresy, trotzdem aber brauchbar, Contemptoren sind auch nicht schlecht, Scorpius ist ziemlich gut, Deredeo ist brauchbar...das kann man sicher noch fortsetzen.

ah super, danke schonmal für das Buch. Das steht auf der Liste 🙂 bin halt wirklich überfordert mit der Anzahl an Modellen 😀

gibt es denn ein Modell was du öfter spielst? Auch in normalen spielen? Würde schon gerne mehr forgeworld einsetzen, einfach weil Mans so selten sieht und die Modelle einfach geil ist.

Übertrieben stark sind die ja nicht, oder? Nicht das es heißt ich spiel die nur, weil sie übermächtig sind 😀

ich kann die alle als normale Auswahl in nem Space Marine CAD spielen. Richtig? Oder gibt's da besondere Einschränkungen etc? Ich stell mir das so vor, dass bei der jeweiligen Einheit einfach dabei steht "kann als Unterstützung für Space Marines gekauft werden" oder "Sturm" usw.

gibt es denn ein Modell was du öfter spielst? Auch in normalen spielen? Würde schon gerne mehr forgeworld einsetzen, einfach weil Mans so selten sieht und die Modelle einfach geil ist.
Naja, ich spiele Heresy, von daher habe ich die meisten davon mal auf meiner oder der Gegenseite. Ich hatte nur mal die genannt, von denen ich spontan wusste, dass sie auch für 40k erlaubt sind (und die mir spontan eingefallen sind).

IA ist Pflicht, wenn Du auf Fluff stehst ist IA 9/10 Badab War sehr zu empfehlen. Habe einen ganzen Haufen in meinen Fists, zur Zeit fast immer gesetzt ist der Laser Destroyer Vindicator, gerne auch der 2. Laska-Arm für einen Mortis-Dreadnought. Der Deredeo ist auch gut, aber noch nicht offiziell. Insgesamt sind Bots die deutlich bessere Luftabwehr als alles im Codex.
Dann ist der Spartan eine gute Auswahl, wenn Du gerne Termis kutschierst. Und für Superheavies ist der Typhon eine gute Auswahl.
Wichtig: Geh vor dem Kauf sicher, ob das Modell 40K-Regeln hat. Manchmal sind es ganze Modelle (Glaive, Sicaran Venator usw), die es in 40K nicht gibt, manchnal nur Waffenoptionen (Volkite)