Forgeworld

Tom-y

Erwählter
16. November 2008
518
0
10.436
Hallo zusammen,
ich kenn mich null mit Forgeworld aus, darum wollte ich hier kurz Fragen ob es für Tyraniden aktuelle Regeln/Figuren für den aktuellen Codex/Regelbuch gibt.
Ich weiss das es mal für den Trygon Regeln gab, aber die waren noch vor dem aktuellen Codex.
Falls ja, gibt es Einheiten/Regeln die es sich lohnt zu benutzen?

Ok, die Sachlage ist auch hier leider sehr enttäuschent:

-Es gibt Modelle und Regeln für die Hierodule, Harridan und den Hierophanten, sowie kleinere Viecher wie nen spezielle Carnifex und die Malantrophe.

-Die Regeln sind über Forgeworld Apocalypse second edition zu erhalten, aber liefern nichts Gutes...

Also es gibt alte Regeln für den Trygon. Diese sind auch sinnvoll und du kannst sie ja vielleicht im Freundeskreis nutzen. Der FW-Trygon hat nähmlich im Gegensatz zu dem im Codex einen sinnvoll nutzbare Tunnel, da man Einheiten vor dem Spiel zu diesem Tunnel zuweisen kann. Diese kommen dann SICHER erst nach dem Trygon und nicht aus Versehen mal vorher oder gleichzeitig und von der eigenen Tischkante...

Außerdem hat er noch ein etwas anderes Profil (glaube Wiederstand 7 oder so...)...

Es gibt zu allen FW-Tyraniden aktualisierte Regeln im Imperial Armour 2nd Edition, außer zum Hierophanten und Jagdhierodule (das ist der mit den zwei Kanonen), welche in GWs Apokalypse vor sich hinrotten.

An sich ist bei den größeren Viechern kaum was geändert worden, die größten Veränderungen hat der Malantroph erfahren (hat vergleichbare Werte wie ein Alphakrieger, leistet aber mMn mehr für seine Punkte, da er eine Monströse Kreatur ist, sprinten kann, Toxin und Regeneration hat und nachdem er eine Einheit geplättet hat, Erzfeind an Tyras in Synapsenreichweite weiter gibt), die Mieotischen Sporensäcke schlüpfen nur noch max 4 Sporenminen, und der Stone Crunsher Carnifex hat's mMn am besten erwischt, da er viel besser ist, als der NK Fex im Codex. (2+ RW und sensenklauenartige Regeneration unter'm Trygonkurs!)