Forgeworld

izzak

Malermeister
14. Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Hallo,

mal ne Frage...hättet ihr nicht mal Lust, spielbare Forgeworld-Modelle für Orks durchzukauen, Spielbarkeit, Listenbuilds, T2 bzw. Turniere (viele erlauben ja nun Forgeworld)? Bis auf Zhardsnark 'Da Rippa ..., wird ja kaum was eingesetzt, oder täusche ich mich da?

Lohnt sich noch das veraltete IA8 zu kaufen z.B.?
Wenn Superheavy erlaubt, was sagt ihr zum Squiggofant usw.?

IA 8 lohnt sich regeltechn isch nicht - die Dread mob Liste + Zhardsnark gibt's bei FW auch für lau zum Download, die meisten Apo-Sachen haben irgendwo neuere Regeln. Ausnahme ist glaube ich der Kustoms stompa... Ansonsten sind die ork supoer heavys mMn durchgehend zu schwach für die Punkte - die ganzen Killtanks sind nicht wirklich gut, der Squiggoth ist zu zerbrechlich, über dne Stompa brauchen wir gar nicht reden... Einzelne Sachen sind ganz lustig (grot tanks, big trakk...), aber letztlich nicht viel besser als de Codexinhalt.

Ich finde den Big Squiggoth eigentlich nicht uebel, Preis/Leistung auf jeden Fall besser als den ganz großen.
Zhadsnark ist klar, und den Kill Bursta finde ich auch nicht uebel.
Alles andere... naja. Das meiste ist halt noch aus der Zeit, wo FW die Punktkosten lieber zu hoch als zu niedrig angesetzt hat.
Die Dreadmob-Liste ist aber zumindest vom Coolness-Faktor sehr weit vorne mit dabei.

🙂 ist der Deffdread nicht auch von FW ?
Also der ist für seine Punkte echt ok.
:thumbsup:
Du meinst sicher den Megadread/Mekadread!?

Es gab doch auch mal Gerüchte, dass IA8 neu aufgelegt werden soll, wenn ich nicht irre!

Auch so Ideen wie den Flakk Truck oder Gun Trucks find ich interessant. Macht die ganzen eigentlich statischen Einheiten ja doch mobiler!

Wenn ein paar Meinung zu einer Einheit zusammenkommen, könnten die ja auch in den Einsteigerleitfaden, oder was meint ihr?

Also ich für meinen Teil finde den Meka Dread mit Panzerung 13 echt solide dazu hat er ein nettes Geschütz.

Von den LOW Tanks finde ich den kill krusha Super klar kostet knapp 300 pkt. Kann aber BF 3 bekommen und hat mehrere Munitionstypen die ihn sehr flexibel machen.

Der rest hält zu wenig aus um die Punkte zu rechtfertigen. Da müsste einfach ein Update her.

Du meinst sicher den Megadread/Mekadread!?

Es gab doch auch mal Gerüchte, dass IA8 neu aufgelegt werden soll, wenn ich nicht irre!

Auch so Ideen wie den Flakk Truck oder Gun Trucks find ich interessant. Macht die ganzen eigentlich statischen Einheiten ja doch mobiler!

Wenn ein paar Meinung zu einer Einheit zusammenkommen, könnten die ja auch in den Einsteigerleitfaden, oder was meint ihr?

Megadread...😛...ups, sorry...:sorry:
Genau die meinte ich ! Finde die beiden echt gut für ihre Punkte ! :wub: