Sonstiges Forgeworld ?

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27. Juni 2016
5.165
1
6.543
37.136
(habe keinen passenden Forgeworld Thread gefunden, ansonsten bitte verschieben)

Hej,
im heutigen WarCom Artikel bzgl Forgeworld

bin ich auf das hier gestoßen:

When we add new units in future, they will almost always be in plastic – and there are a lot of plastic kits on the way over the next few years!

Neue Kits in Plastik anstelle Resin... klingt erstmal ganz toll... bin ja gespannt ob es sich auch positiv auf die Preise der zukünftigen Forgeworld Modelle auswirkt.

Schade dass der größere Dämon des Tzeentch dann bald ausgemustert ist, finde den schon ganz cool, war mir aber bisher einfach viel zu teuer..??‍♂️

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Neue Modelle nur noch oder zumindest hauptsächlich in Plastik, hört sich ja erst mal gut an.
Habe aber dabei nur eine Sorge.
Das man Modelle, die man noch früher noch als Resin Modell released hätte, nicht mehr released, oder erst stark verzögert.
Heißt das der generelle Output hier geringer werden könnte.

Aber ich kann Ihnen den Schritt auch nicht verdenken.
Gerade die sehr großen Fahrzeug Modelle haben (vermutlich aufgrund der geringen Stückzahlen) so absurde Preise, kombiniert mit der unterdurchschnittlichen Qualität gemessen an Ihren Preisen, das Sie sich wohl kaum noch verkaufen lassen.

Persönlich könnte ich mir eher vorstellen die 700€ für ein Plastik Thunderhawk zu bezahlen, als für eines aus Resin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Ankündigung der Knights und anderer Plastik LoWs für die Heresy zeigt uns das GW nun durchaus gewillt und/oder in der Lage ist Bausätze mit geringen erwarteten Stückzahlen in Plastik zu produzieren. Ich freu mich auf jedenfall darüber denn in Plastik würde ich mir einige Bausätze eher antuen als aus Resin.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich denke man kann ziemlich sicher davon ausgehen dass alle Cerastus Varianten aus Plastik kommen werden wenn der Lancer aus Plastik erscheint.

Wird das gleiche wie bei den Heresy Panzer Varianten sein. Sobald das Rhino aus Plastik war, kam der Rest nach und nach auch. Beim Sicaran wird es nicht anders sein und bei den Land Raider Varianten war es auch so. Geduld ist alles was wir benötigen.

• Like
Reaktionen: Jedit