Forgeworldwoche 1: Plague Hulk des Nurgle

Wie spielstark ist der Plague Hulk deiner Meinung nach?

• 1 (extrem stark)

Stimmen: 0 0,0%
  • 4 (Schwach)

• 5 (Schlecht)

• 6 (unbrauchbar)

• Umfrageteilnehmer
    7

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
724
69.141
40
Hallo allerseits und wilkommen zur ersten Forgeworldwoche!
Da bis auf neuerscheinende Codizes alle Gegner soweit durch sind habe ich mir als "Ersatz" erstmal die Forgeworldeeinheiten ausgeguckt...
Heute gehts los mit dem Plague Hulk!

BILD0170.jpg

Bild von User "Darios" *g*

1. Setzt Du den Plague Hulk ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

2. Wünscht du dir den Plague Hulk im nächsten Codex Dämonen? Wenn nein, warum nicht?

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen dein Plague Hulk (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

4. Lässt Du Deinen Plague Hulkeher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

5. Bist Du mit dem Plague Hulkglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung wünschen?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Plague Hulk?

7. Sonstige Anmerkungen?

8. Wir freuen uns über Bilder Deines Plague Hulk! 🙂

Gerade bei den Gegner- und Einheitenwochen ist es besonderes wichtig, diese übersichtlich zu halten. Deswegen bitten wir Dich, folgendes zu beachten:

1. Wiederhole in Deinem Post bitte immer die Frage, auf die Du Bezug nimmst. Der Text sollte dabei fett formatiert sein (= Frage in Fettschrift schreiben).
2. Mache Nach jeder Antwort bitte einen Absatz (also einmal "Enter" drücken)
3. Schreibt die Antwort bitte ohne spezielle Formatierung (also auf keinem Fall das selbe Format, wie die Frage)
4. Wenn ihr es versäumt habt, das Format einzuhalten (was nicht schlimm ist), werden die Themenmods Eure Beiträge editieren und das Format den Vorgaben anpassen. DER INHALT WIRD DABEI IN KEINSTER WEISE VERÄNDERT!

Sofern Ihr nur auf einen Beitrag von einem User antwortet, braucht Ihr natürlich kein spezielles Format einzuhalten. Es ist aber natürlich immer sinnvoll, Eure Beiträge übersichtlich zu gestalten.

@ T.kill: bin auch etwas verwundert über die dürftige Resonanz... naja dann fang ich mal an:

1. Setzt Du den Plague Hulk ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele pro Armee und ab welcher Armeegrösse?

Kommt drauf an wieviel Punkte und welcher Gegner... wenn ich mit starker "Antitank" Bewaffnung rechne dann rüste ich meinen Grinder entsprechend auf... *g* der 5+ permanent Decker macht es sehr viel einfacher den Jungen gut zu schocken und ihn wesentlich unanfälliger gegen diese ollen Wegwerfmelter etc.
Generell habe ich nur 1 Modell daher würde ich auch nur max. einen nutzen... Grundlegend ist er ab 1850 dabei...

2. Wünscht du dir den Plague Hulk im nächsten Codex Dämonen? Wenn nein, warum nicht?

Jup. wäre Wünschenswert, als Option zur Grinderaufwertung.
Am besten als "Maloption" für Grinder

3. Welches Aufgabengebiet übernehmen dein Plague Hulk (Panzerjäger, Infanteriekiller, Feuermagnet etc.)?

Fahrzeuge im CC angehen und Marines etc. mit den Schusswaffen zerlegen, Mit der Ordnance Schablone gern auch leichte bis mittlere Fahrzeuge aufmachen. Kommt auch gut bei Schwadronen. Auch gern gemacht: mit nem Schuss nen Transporter direkt vor sich Aufmachen und dann den Inhalt im CC verputzen über 2 Runden und so dem Feindbeschuss entgehen.

4. Lässt Du Deinen Plague Hulkeher in Welle 1 oder in Welle 2 kommen?

Meist Welle 1. Er zieht viel Feuer und wenns gut Läuft steckt er das Problemlos weg.

5. Bist Du mit dem Plague Hulkglücklich oder würdest Du Dir eine Überarbeitung wünschen?

ist doch recht gut so wie er ist. Schade nur dass er nicht beide Waffen simultan abfeuern kann... dann wäre er echt superb!

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz des Plague Hulk?

Bloss keine Cybots angreifen... auch keine anderen Grinder... er hat nur Ini 2!

7. Sonstige Anmerkungen?

Beste Aktion neulich in nem Spiel gegen Reserve Mechaeldar: Schockt runter und Zerlegt mit 1 Schablone ne Komplette WarwalkerSqadron aus 3 Wlkern... die 2. Schwadron dann im CC erlegt ne Runde später und dann noch nen Serpent geknackt... der Junge hat mir im Endeffekt alleine die Flanke gehalten... ^^

8. Wir freuen uns über Bilder Deines Plague Hulk! 🙂
siehe Startpost!

Ich finde den schon ziemlich genial, allein der 5er Decker ist woot woot 🙂

Ausserdem endlich mal eine Flammenschablone die wirklich GEFÄHRLICH ist.

Einsetzten werde ich ihn trotzdem nicht, da meine Grinder NK aufgaben übernehmen und dem Guten dafür das Sprinten fehlt.

Ausserdem kosten sie 70 Punkte weniger, was bedeutet für 2 Plagues bekomme ich 3 Grinder (da ich sie ohne Schablone spiele. Das schissding trifft bei mir nicht).

@ Darth: doch der rockt schon ganz gut, ausser man hat halt echt Pech. aber die Schablone ist dank Ordnance und Rending echt nicht zu verachten... gerae wenns um Fahrzeuge geht *g*

@ Scaary: Klar wenn man sie so spielt fällt er natürlich raus... das mit dem fehlenden Sprinten ist schon ärgerlich das stimmt... ^^