Formation mit Trygon?

Wenn du einen Trygon willst wäre ein Alliiertenkontigent mMn am besten, weil der subterran swarm sehr punkteintensiv ist (aber auch gut zu nem Cult passen würde: noch mehr schocken und rending und so)

HQ
Tervigon
Scherenklauen
Schockmaden
220 Punkte

Standard
Mucolidspore 15 p

Unterstützung

Trygon
toxinkammern

200 punkte

gesamt: 435 p

den tervigpn kannste natürlich durch nen fliegenden tyranten ersetzen.

allerdings hast du mit ihm noch mehr MSU durch gebrütete Ganten und nen stabilen Klotz in Backfield der mit den Zangen und Maden supergerne landungskapseln frisst und cybots aufhält (ganten zum binden. Impulsflamer und panzerfluch zum schrotten) die sonst deine Culttruppen vernaschen.

Danke für Eure Kommentare! Sehe ich richtig, dass für den Subterranean Swarm noch min. drei Venatoren hinzukommen würden?
(Oder wären diese optional?)

Immer dran denken, als GSC Spieler verhindert jeder Tyranid in 6" Reichweite das nutzen von "Return to the Shadows"
Da die Modelle als "feindlich" angesehen werden.

@ Nicos: Warum werden die Einheiten als feindlich angesehen, wenn sie "zweckverbündet" sind?

Besten Dank und viele Grüße

Flo
Danke für Eure Kommentare! Sehe ich richtig, dass für den Subterranean Swarm noch

Wenn du einen Trygon willst wäre ein Alliiertenkontigent mMn am besten, weil der subterran swarm sehr punkteintensiv ist (aber auch gut zu nem Cult passen würde: noch mehr schocken und rending und so)

HQ
Tervigon
Scherenklauen
Schockmaden
220 Punkte

Standard
Mucolidspore 15 p

Unterstützung

Trygon
toxinkammern

200 punkte

gesamt: 435 p

den tervigpn kannste natürlich durch nen fliegenden tyranten ersetzen.

allerdings hast du mit ihm noch mehr MSU durch gebrütete Ganten und nen stabilen Klotz in Backfield der mit den Zangen und Maden supergerne landungskapseln frisst und cybots aufhält (ganten zum binden. Impulsflamer und panzerfluch zum schrotten) die sonst deine Culttruppen vernaschen.

Vielleicht gar keine so schlechte Variante 😀
Aber: Kommt man an die Mucolid Spore irgendwie einzeln ran - oder muss man sich einen Sporocyst zulegen (ggf alternative Bitz)?
(Falls jemand eine verkaufen möchte - gerne PN an mich 😀)

Die finde ich cool! Und sie sind gar nicht mal so teuer, wie ich befürchtet hatte, als ich den Namen Forgeworld gelesen hatte.

Ich habe durch Zufall den Bastel-Blog von Kleiner Gargoyle gefunden:
https://kleinergargoyle.wordpress.com/2015/02/08/tyraniden-bastelprojekt-mucolid-sporen-workshop/

und fand die Idee ganz witzig. Mal sehen.

Eigentlich brauche ich auch nur eine, um Trygon (den ich bereits besitze) und HQ freizuschalten.
Weiss nicht, ob der Flyrant nicht vielleicht besser zum Cult passen würde (auch wenn ich den Tervigon lieber spielen würde...)