Formationen und Detachments für Tau ( wunschkonzert )

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
ALs ich mir gerade Farb nachschub gekauft habe, im GW meine der Verkäufer das es wohl bald eine erweiterung mit Formationen und Detachments für Tau und noch 2 Rassen gäbe.

Leider dann für uns Pflichtkauf.

Aber was glaubt ihr wird uns erwarten bzw was bekommen wir.

Meine Wette

Also ich bin mir Sicher das eine Formation für Feuerkrieger kommt.
Ein Himmlischer 2 Fireknives und 4 Truppen Feuerkrieger So was in der Art
Die dann evtl Sonderregel bekommen das deren Marker kostenlose Smartmissel Ordern können oder sowas.

Die zu stärkenden Bereiche währen:

- Infanterie Formation mit Feuerkriegern und Spähern
- Alliertenformation mit Kroot und Vespiden
- Hammerhaiformation
- Getarnte Formation mit Geistern und Co.
- Luftwaffen Formation mit den beiden fliegern

Prinzipiell lässt sich das natürlich auch kombinieren in z.B.:

- Getarnte Formation + Xeno-Verbündete
- Formation aus Teufelsrochen und Panzern
usw.

Da ih aber gerne so hart beschränke wie ich mit dem Gegner aushandeln kann, ist das für mich eh nur sekundär relevant...

Leider dann für uns Pflichtkauf.
Genau wie Sturmflut und Breitseiten Pflichtkauf sind?
Sorry, aber solche Schwarzmalerei ist doch eine quasi selbsterfüllende Prophezeiung...

Freuen würde ich mich aber natürlich...vor allem, wen es das nicht nur digital gibt, selbst wenn es denn am Ende Voraussetzungen hat, die meine Truppe eher nicht erfüllen kann (wobei das dann schon fast etwas wie multiple Sturmflut oder viele Breitseiten sein müssten).
Würde mir sogar die generelle Erweiterung "Kampfverbände" (Name austauschbar) für alle Völker (ala Eskalation) zulegen und fänd es nicht schlecht.

Mein Tipp geht in Richtung Vasallenvölker, Piranhas und Späher, eventuell nochmal der Support Cadre, falls es ein Print wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt ob sich die Formation/-en sich nach den Verkaufszahlen von GW richtet.
Vielleicht bekommen wir ja eine Vespiden-Formation 😀

Als Hammerhai-Formation vielleicht mit Fernschlag als Formationsführer und alle anderen nutzen seine BF und Sonderregeln.
zusätzlich Optionaler Schuss bei denen man die Schüsse verbinden kann um eine größere Schablone, oder einen TK Schuss abfeuern zu können.