Formationswochen - 1000 - Canoptek Harvest

symbilover1968

Malermeister
Moderator
04. Mai 2012
1.971
9
19.956
...so nun eine Formation die sicher vielfach Anwendung findet und auch das ein oder andere mal auf einem Tunier gespamt wird

FORMATION:1 Can*ptek Spyder
1 unit of Can*ptek Wraiths
1 unit of Can*ptek Scarabs
RESTRICTIONS:
None.
SPECIAL RULES:
• Move Through C*ver
• Relentless
Adaptive Subroutines: At the start of each of the controlling player’s Movement phases,
choose one of the following special rules: Fleet, Reanimation Protocols, Shred. The Can*ptek
Spyder from this Formation, and all units from this Formation within 12" of the Can*ptek
Spyder from this Formation, benefit from the effects of the chosen special rule until the start
of the controlling player’s next Movement ph*se.

Ach ja unser no-brainer im Codex. Super billig, super haltbar und schnell. Mittlerweile sind sie bekannt und die meisten Gegner wissen wie man damit umgeht aber sollte man mal 370 Punkte über haben dann ist das eine sichere Investition.

Ich persönlich nutze die gern zum blocken von Gegnern die ich gerade nicht angehen möchte oder will. Für die offensive sind die Jungs mir zu unsicher.

Fazit: ganz sichere Investition und grundsolide Formation. Kann man nix mit falsch machen.

Wie viele Scarabs würdet ihr da aufstellen?

Von vorneherein erst mal nur die minimalen 3

Natürlich kommt das immer auf die Situation an - genau

Und wenns hilft: Mich würde das zB bei 1200 Pts gegen SM interessieren. das kommt dann wieder drauf an , ...viele Fahrzeuge? eine Mission mit MZs zum einnehmen ? etc...

ich frage natürlich gaaanz uneigennützig, chchch - sicher 😀 :borg: