Armeeliste Formationswochen: Warband

Stoni

Grundboxvertreter
14. Januar 2015
1.383
0
13.741
Hi Leute,

wir hatten schon Einheitenwochen und Gegnerwochen.
Im Hinblick auf die neuen Formationen dachte ich mir, daraus könnte man auch Wochen machen 😉

Nicht jeder hier spielt nur Turniere, aber Anregungen zu verschiedenen Möglichkeiten mit den Formationen wären doch gut.
Wenn das Ganze Anklang findet mache ich gerne weiter damit und sammel alles in einem Übersichtsthread.

Ich würde die erste Woche gerne mit dem Kern des ganzen beginnen.

Die Chaos Warband



Welche Einheiten kommen mit?

Welche Ausrüstung bekommt eure Formation aus?

Wie rüstet ihr die Charaktere der Formation aus?

Welche Taktik verfolgt ihr?

Wo liegen die Stärken der Formation?

Wo liegen die Schwächen der Formation?

(Eine Armeeliste wäre auch gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
1+2. 1-2 einheiten bikes (ohne sonderregeln durch formationen ist der rest einfach mistig)
2 pflicht csm trupps mit plasma/melter und melterbombe im rhino
termicide trupp mit melter oder plasma
havocs mit autocannons + rhino (soll leer rumcruisen und punkten oder verweigern) / werde aber auch die hellbrute testen (mit os ist sie nicht mehr so einfach zu ignorieren)
3. als charakter werde ich wohl nur den pflichtgeneral mitnehmen der dann entweder zum molochmetzler oder zum schockenden termilord
4.ich finde das diese formation nur vollgas nach vorne zulässt. ne gute ergänzung finde ich die maulerfiend formation dazu + drachen oder nen ritter je nach punktelimit
5. stark ist das alles os hat. also mit obiger aufstellung min 9+ os einheiten. das kann der gegner nicht ignorieren. außerdem können die freien mutationen sehr stark werden
6. schwäche ist nachwiefer das nur der lord furchtlos ist und man relativ wenig modelle stehen hat und gegen ballerburgen einfach nichts ausrichten kann

testen werde ich wie oben beschrieben mit 2x bikes dazu die formation mit 3 maulerfiends und dazu einen rittermit avenger + schwert
 
Welche Einheiten kommen mit?
Sorcerer, Chosen, Bikes, Helbrute
Welche Ausrüstung bekommt eure Formation aus?
Chosen mit Melter oder Plasma im Rhino
Standards mit Melter/Kombimelter oder Flamer/Kombiflamer im Rhino
Bikes mit Melter
Wie rüstet ihr die Charaktere der Formation aus?
Lord mit Bike, Schwarzem Knüppel und MB
Sorcerer LV 3 mit Bike ,Spell Familiar und MB
Welche Taktik verfolgt ihr?
ObSec ausnutzen und so gut wie möglich Einheiten ausschalten.
Wo liegen die Stärken der Formation?
Obsec.
Wo liegen die Schwächen der Formation?
Das übliche. Punktekosten der Einheiten, Alter des Codizes...
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 920 Punkte


*************** 2 HQ ***************


Chaosgeneral
+ - Boltpistole
- Der schwarze Streitkolben
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 135 Punkte


Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Melterbomben
- Chaosbike
- - - > 135 Punkte




*************** 2 Elite ***************


Höllenschlächter
- Energiefaust
- Energiefaust
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte


5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Melter
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 170 Punkte




*************** 2 Standard ***************


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte


5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte




Gesamtpunkte der Armee : 920
 
Nun mal zu meiner Warband

Welche Einheiten kommen mit?
Lord, Hexer, Chosen, CSM, Rhinos, Biker, Havocs

Welche Ausrüstung bekommt eure Formation aus?
Viele Melter und Plasma

Wie rüstet ihr die Charaktere der Formation aus?
Lord: Entweder Khorne-Moloch-Axt-Lord oder Nurgel-Faust-Klaue-Biker
Hexer: Stufe 3 auf Bike mit Psischwert, evtl. Skalathrax

Welche Taktik verfolgt ihr?
Das OS ist nett, man muss den Gegner aber auch stark angehen. Spielt man gegen Marines ist der Vorteil der Hass, somit will man unbedingt in den Nahkampf. Im loyalen Mirrormatch sind wir unterlegen außer wir können im Nahkampf wüten. Somit geben die Havocs Unterstützungsfeuer und die anderen versuchen eine Flanke einzureißen.

Wo liegen die Stärken der Formation?
OS und durch die anderen Formationen mehr Platz für Sturm und Unterstützungseinheiten

Wo liegen die Schwächen der Formation?
Alles ist immer noch sehr teuer.

Hier die Maximalausstattung, man kann natürlich reduzieren 😀
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 1549 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 145 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 197 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 132 Punkte

5 Chaos Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 3 x Bolter
- Melter
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 132 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 100 Punkte

3 Chaosbiker
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- Handwaffe
- - - > 90 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

7 Havocs
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 181 Punkte

7 Havocs
- 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 181 Punkte

7 Havocs
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 141 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1549