Ist eine Tau-Formation die aus dem Buch Mont´ka genutzt wird, automatisch und immer eine Formation die, die Farsight-Regeln nutzen muss?
Oder können diese Formationen auch von einer normalen Sternenreich der Tau Armee genutzt werden.
Da es anscheinend verschiedene Sichweisen gibt und ich nicht ausschließen will das ich das ganze doch falsch sehe würd ich gerne andere Meihnungen hören.
Sichweise 1:
- Da im Mont´ka Buch einzig die Farsight Enclave behandelt wird, gehören die Formationen auch immer zur Farsight Enclave.
Sichweise 2:
- Da die Formationen nur das Factionsymbol des Sternenreichs der Tau haben sind sie nicht Farsight gebunden.
Meine Meinung und Interpretation ist hier zu finden:
Im Spoiler, da ich ungern durch das vorherige Lesen die Meihnung darüber schon, wenn vielleicht auch unbewust, in eine Richtung lenken will.
Oder können diese Formationen auch von einer normalen Sternenreich der Tau Armee genutzt werden.
Da es anscheinend verschiedene Sichweisen gibt und ich nicht ausschließen will das ich das ganze doch falsch sehe würd ich gerne andere Meihnungen hören.
Sichweise 1:
- Da im Mont´ka Buch einzig die Farsight Enclave behandelt wird, gehören die Formationen auch immer zur Farsight Enclave.
Sichweise 2:
- Da die Formationen nur das Factionsymbol des Sternenreichs der Tau haben sind sie nicht Farsight gebunden.
Meine Meinung und Interpretation ist hier zu finden:
Im Spoiler, da ich ungern durch das vorherige Lesen die Meihnung darüber schon, wenn vielleicht auch unbewust, in eine Richtung lenken will.
Anhang anzeigen 283807
Nur weil die Formationen im Mont´ka Buch stehen sind sie nicht automatisch eine Farsight-Formationen. Die Quelle, hier Mont´ka, sagt erstmal nichts über die Zugehörigkeit, ob Sternenreich der Tau oder Farsight Enclave aus. Grundsätzlich kommt es nur darauf an welches Faction Symbol über der Formation steht und das ist das des Sternenreichs der Tau, sonst nichts.
Das ganze als Farsight zu spielen ist mMn aber eine Option, kein muss. Einmal durch den hier im Spoiler geposten Regelausschnitt, was es aber durchaus nicht deutlich heraustellt. Wenn man jedoch auf S. 196 unter den Farsight Enclave Special rules liest wird es mMn deutlich. Dort steht nämlich: "... If you wish, you can say that any Tau Detachment or Formation in your army is from the Farsight Enclave."
Was bedeutet sollte, das erstmal keine Formation aus dem Mont´ka Buch automatisch Farsight ist, sondern nur auf wunsch des Spieler zu einer Farsight Formation wird.
Soviel von mir und meiner Interpretation.
Nur weil die Formationen im Mont´ka Buch stehen sind sie nicht automatisch eine Farsight-Formationen. Die Quelle, hier Mont´ka, sagt erstmal nichts über die Zugehörigkeit, ob Sternenreich der Tau oder Farsight Enclave aus. Grundsätzlich kommt es nur darauf an welches Faction Symbol über der Formation steht und das ist das des Sternenreichs der Tau, sonst nichts.
Das ganze als Farsight zu spielen ist mMn aber eine Option, kein muss. Einmal durch den hier im Spoiler geposten Regelausschnitt, was es aber durchaus nicht deutlich heraustellt. Wenn man jedoch auf S. 196 unter den Farsight Enclave Special rules liest wird es mMn deutlich. Dort steht nämlich: "... If you wish, you can say that any Tau Detachment or Formation in your army is from the Farsight Enclave."
Was bedeutet sollte, das erstmal keine Formation aus dem Mont´ka Buch automatisch Farsight ist, sondern nur auf wunsch des Spieler zu einer Farsight Formation wird.
Soviel von mir und meiner Interpretation.