Formen ausschneiden oder ähnliches?

lordshark

Testspieler
28. Februar 2010
96
0
6.001
Grüße,
ich habe hier ein kleines Problem.
Ich habe hier ca 25 Nachtgoblins mit Schild stehen, da ich die Schilder schlecht durch Arme ersetzen kann, da mir A) die Kenntniss für GS fehlt B) die nötigen Bitz und C) ich keine Lust dazu habe, will ich einen hübschen Stern auf das Schild kleben. Den Mond hab ich bereits runtergepfeilt. Aber da meine "Sterne" eher aussehen wie Krankheiten, wollte ich Fragen ob es eine schnelle möglichkeit gibt wie man gut Sterne (oder allgemein Formen) ausschneiden kann.
Ich hatte schon Ausstanzen im Sinn, aber ich habe hier keine Stern-Stanzform.
Und ohne die Sterne kann ich nicht weiter machen bzw. mir fällt nichts ein, was ich sonst noch auf die Schilde "klatschen" kann.
Aufmalen würde auch nicht gehen, da ich nicht mal einen richtigen Stern malen kann, Übung macht zwar den Meister, aber ich kann schlecht auf einen 1x1cm runden Schild was aufmalen.

mfg lordshark

Google mal das Programm Inkscape. Das ist ein vektororientiertes Zeichenprogramm, Freeware und recht einfach zu bedienen. Damit kannst du Formen entwerfen, ausdrucken und z.B. mit einer Nadel die Formen auf Plastikcard/Pappe durchstechen. Bei einem Stern z.B. nur die Eckpunkte. Dann kannst du mit Stahllineal und Cutter weitermachen.