Formen für Resinfiguren und Gießen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leute

IIch hab mal im Netz versucht einige günstige Angebote zu finden um formen für figuren aus Resin selber herzustellen.. Gibt ja ne Menge im Netz jedoch konnt ich mich wenig entscheiden. Nutz wer hier aus dem Forum div. Artikel um sich seine Miniaturen zu gießen? Was nutzt ihr und was kostet es? Ich will mir div. Miniaturen von Scibor zulegen und verfielfälltigen für meine Armee, da ich nicht gerade der Geldschisser vor dem Herrn bin...35 euro für 9 Miniaturen ist schon stellenweise heftig... lohnt es sich das material zu kaufen und selber aktiv zu werden?

ich benutze von creato den silikonkautschuk RTV/NV (1kg)
kostet ca 28€ + versand

dazu Biresin G27 (1kg + 1kg)
für ca 30€ + versand

sollte für einige/viele minis reichen...

man braucht halt bisl übung beim formen basteln...
(ich glaub bei mir waren so die ersten 250g resin nur schrott)

ich hoffe ich konnte dir helfen

Ist das nicht verboten ... ?

Ja in diesem Speziellen Fall ist es eine Urheberrechtsverletzung und steht in der Gesamten Union unter Strafandrohung.

solange du die figuren net verkaufst net 😉

Falsch, das reproduzieren von Teilen ist unterbestimmten Umständen gestattet das Vervielfälltigen ganzer Figuren ist immer Verboten.

@ Mods das wird mal wieder einer von diesen Threads könntet ihr das gleich mal Unterbinden? Danke.

Gegen Nachformen von Bitz hat ja keiner was, aber das Nachgießen von Figuren fördern wir vom GWFW-Team mit Sicherheit nicht.

Irgendwann landet das Zeug doch auf Ebay statt in der Mülltonne und irgendein Käufer ist dann der Angeschmierte, weil er Nachgüsse bekommt.

Ganz davon abgesehen schadet es kleinen Schmieden wie Scibor (ich mag sein Zeug zwar nicht, aber das muss nun wirklich nciht sein).

Deshalb schließe ich den Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.