Space Wolves Fortsetzung meines Armeeaufbaus

Welche Truppe solls werden?

• Umfrageteilnehmer
    16

T-Jay

Malermeister
25. Januar 2011
2.015
67
17.856
In meinem Armeeaufbau nähere ich mich langsam dem Ende meiner ersten 1000 Punkte. Jetzt überlege ich mir wie es weitergehen soll. Ich habe 4 500 Punkte Erweiterungen die ich alle schon getestet habe und von denen ich auch zum Großteil die Modelle besitze und bitte euch jetzt einfach mal um Meinungen mit welcher ich anfangen soll.

Erstmal meine bissherige Liste:
Felsklauen

1 HQ
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Mörderischer Orkan
- - - > 110 Punkte
2 Elite
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 2 x Kombi-Melter, 2 x Energiefaust
- - - > 104 Punkte
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone
- - - > 115 Punkte
3 Standard
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Plasmawerfer
- - - > 85 Punkte
1 Unterstützung
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Laserkanone -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 999

Die Sturmklauen
Angeführt wird die Truppe vom Wolfspriester Har Wolfsherz einer meiner älteren Umbauten auf Basis von Ulrik mit neuem Kopf und altem Metall-Bike. Passend dazu möchte ich zwei alte Metall Land Speeder aufstellen habe aber bissher nur einen. Blutwolfbiker sind im allgemeinen nicht so beliebt waren aber in ihren bissherigen Testläufen immer ihre Punkte wert und ich finde es schön auch ein paar Blutwölfe in meiner Armee zu haben.
1 HQ
Wolfspriester, Space Marine Bike, Runenrüstung
- - - > 155 Punkte

2 Sturm
Sturmwolf-Biker-Rudel
6 Biker, Melter, Energiefaust, Trike mit Multimelter
- - - > 225 Punkte

Land Speeder Schwadron
2 Landspeeder, 2 x Multimelter
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 500

Die Wolfsklauen
Angeführt wird die Truppe von Tohrin Blutjäger Held der Wolfsgarde und meine persönliche Inkanation auf dem Schlachtfeld (regeltechnisch Wolfslord, wegen dem Gürtel und weil ich nen HDW auf Donenrwolf Preis/Leistungtechnisch nicht überzeugend finde). Er wird von den Fenriswölfen begleitet während die Donnerwölfe allein reiten somit habe ich zwei harte Kavalerie Einheiten. Ich verwende Mhyticast Donnerwölfe und Goblin-Reitwölfe als Fenriswölfe. Bis auf den Hammer werde ich den Reitern Lanzen verpassen =)
1 HQ
Wolfslord, Saga des geborenen Kriegers, 1 x Frostklinge, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfsgürtel des Russ
- - - > 250 Punkte

2 Sturm
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter, 1 x Sturmschild, Energiehammer
- - - > 210 Punkte

Fenriswolfsrudel
5 Fenriswölfe
- - - > 40 Punkte

Die Sternenklauen
Meine erste und bestgetestete Erweiterungsliste. Angeführt vom Wolfsgardisten Olaf Gletscherspalter bringen sie ne Menge Plasma mit in Spiel, die Kombi-Waffen gleichen aus das die Jungs in der ersten Runde nicht Angreifen können. Mit der Landungskapsel kann ich die Termies sehr flexibel einsetzten und es macht einen Höllenspaß. Die Graumähnen in dieser Liste möchte ich als mein älteren erfahreneren darstellen mit den schönen Metallschulterpanzern von GW, sowie einigen zusätzlichen Peltzumhängen gestalten.
1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten, 4 x Kombi-Plasmawerfer, 1 x Sturmkanone, 3 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 290 Punkte

1 Standard
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Die Stahlklauen
Diese Liste ist etwas ungewöhnlich aber auch zuverlässig. Hier habe ich noch keinen Anführer benannt. Die Termies zu Fuß sind effektiver als ich erwartet hätte, zwei Cyklon-Raketenwerfer sind einfach ne Ansage. Die Graumähnen hier sollen meine jungen frisch beförderten darstellen ich denke an ausgefallene Nahkampfwaffen ein Modell mit zwei Pistolen und ein oder zwei Irokesen. Außerdem sind zwei Wulfen in einer Einheit einfach toll XD
1 Elite
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Mal des Wulfen
6 Terminator-Gardisten, 6 x Sturmbolter, 2 x Cyclone-Raketenwerfer, 5 x Energiewaffe, 1 x Energiehammer
- - - > 276 Punkte

1 Standard
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen, Flammenwerfer, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 501

So vieleicht schreib ich später noch mehr zum Fluff jetzt bin ich müde 😛
Edit: Fluff ergänzt =)

Zuletzt bearbeitet:
So direkt abstimmen gelang mir nun nicht.....Erklärungsversuche:

Sturmklauen:

2 schöne Angriffselemente (außerdem rockt dein Bike-priester), jedoch würden 2 Typhoons + die Biker eine bessere allround Ergänzung darstellen m.M.n., da es Dir doch etwas an Feuerkraft auf Distanz fehlt.

Wolfsklauen:

Immer schön und auch spaßig zu spielen. Aber(wer hätts gedacht🙄):

Die Ausrüstung beim Lord ist suboptimal m.M.n., wenn man schon soviel Pkt. für ein(1!) Modell ausgibt, sollte man sicherstellen das er/es den besten Schutz erhält.
Ergo, der Jung' brauch ein Schild und vllt. sogar ein od. zwo Wölfe als Ablativ-LP.

Die Fenriswölfe dürften mehr sein, ein so kleines Rudel tuts nur falls der Lord sie anführt als lebendes Schutzschild.

Sternenklauen:

Solide Ergänzung zum bisherigen Bestand. Auf lange Sicht finde ich pers. jedoch Sturmbolter besser als Kombiwaffen, jedoch werden die Jungs wohl eh auf 12" dran sein😉.

Stahlklauen:

s.o.
Die Idee mit 2 Wulfen in einem Rudel find ich witzig(muhaha!:whaa🙂, jedoch gehört da auch ne Faust mit rein, sonst kann man die Jungs zu einfach mit etwas binden das sie nicht verletzen können. Man könnte dem WG Wulfen noch Melterbomben angedeihen lassen...😎.
Den Flamer würde ich im Zweifelsfall dann auch gegen einen Melter tauschen, mit 2 Wulfen hast Du genug anti-infanterie.

Soweit mein Senf zu den Vorschlägen, die Qual der Wahl überlasse ich ganz Dir, hilfreich oder😛😀?!

So ich hab eben Fluff und meine Umbauvorstellungen noch etwas ergänzt.

@Phönix: Ich verwende die Mythicast Wölfe, werde Lanzen für sie bauen und möchte versuchen Thorin meine Frisur zu modellieren, sollte also interessant werden =D

@ Bulweih:
Danke für die Einsichten.
Aber 😉

-Typhoone passen nicht zu den alten Landspeedern und würden mich mehrere Bikes kosten (von den Punkten her) wenn ich mal wieder Geld für neue Modelle habe werde ich mir wohl Typhoonspeeder zulegen und die in ne neue Truppe einfließen lassen.

-Die Fenriswölfe sind 5 Ablativ Lebenspunkte für den Lord und ich will keinen Schild für ihn sondern die eine Attacke mehr, würde ich voll auf Effektivität setzten hätte er Schild + Klaue. Der Lord ist nicht perfekt und das ist volle Absicht.

-Die Termies aus der Kapsel kommen selten dazu mehr als einmal zu schießen, ich setzte sie gerne mal für die Jucy Bone Taktik ein oder gehe halt von einem Nahkampf zum nächsten.

-Öhh für die Melter reichen die Punkte nicht der Flamer ist drin weil er gratis ist und ich nen schickes Modell dazu habe. Zu Faust/Melterbombe: Gibt es einen Läufer mit Front 14? Alles andere können meine Wulfen nähmlich verwunden und nen Landraider kann mich ja schlecht im Nahkampf binden XD

Hmm leichter wird die Entscheidung nicht aber der Senf ist auf jedenfall hilfreich. Danke!

Würde auch die Trupps Wolfsklauen nehmen, allein schon weil ich auch die Mythicast Donnerwölfe habe und die einfach ordentlich was her machen^^ Kannst dir ja überlegen den Lord zu magnetisieren, dann kannste das mit dem Hammer und dem Schild doch mal ausprobieren 🙂

Da aber die Modelle ca. 6 Wochen brauchen bis sie da sind und du dann noch zum Zoll musst, weil sie die ohne Mehrwertsteuer verschicken, die du dann ntrl noch nachzahlen darfst...

Fals du bis dahin trotzdem noch weiter an deiner Armee arbeiten willst, würd ich die Stahlklauen nehmen, jedoch vllt echt iwie mit nem Melter und vllt noch nem Sturmschild im Termietrupp.

P.S. Gefällt dir Schlund des Weltenwolfs nicht? Hab mir der Psikraft bis dato echt am meisten gerissen🙂

Ich hab gestern mal die Stahlklauen im GW getestet und sie haben gerockt =D (Spielbericht ist im Armeeaufbau)

Aber die Wolfsklauen sind die Truppe die erst "Ausgehfertig" ist wenn sie komplett umgebaut und bemalt sind (da nicht GW Modele) also tendiere ich dazu mich der allgemeintheit zu beugen 😉

Wer Gegenaugumente hat: Immer her damit XD

@Cruks: Ja ich sollte Tohrin wohl magnetisieren.
Die Wölfe sind schon längst bei mir zuhause und der Zoll wollte auch kein Geld von mir =D Aber noch habe ich ja mit den Resten der Felsklauen zu tun.
Der Schlund wirkt am besten gegen Orks, Tyras und Necrons alles keine Armeen gegen die ich Überpower brauche Blitze + Orkan ist viel vielseitiger.

Zuletzt bearbeitet: