Forum Fragen

Lucinia

Codexleser
23. November 2009
328
0
7.706
Öhm, da ich unwissen und ein Doofi bin hier mal 3 Fragen

1) Trotz intensiver Suche bin ich anscheinend zu doof mein Profil zu ändern...bzw meine Signatur! Ich kann und kann es einfach nicht finden *grrr*

2) wie kann ich Bilder direkt in mein Post mit einbinden? also nicht als Miniaturansicht unten drunter, sondern dazwischen!

3) Wie kann ich Links so umwandeln, dass da nur noch z.B. ein Wort steht, wo man druff klicken kann und dahinter der Link hängt!

Verzeiht mir meine Unwissenheit, und sehrwahrscheinlich sind das drei sau dämliche Fragen...aber ich zweifel gerade auch selber an mir.

Ich hoffe das hier ist der richtige Bereich um sowas zu posten, ansonsten einfach verschieben =)

Vielen Dank im Voraus,
Luci

Ich weiß Rat:

1. Gehst du ins Kontrollzentrum (Leiste oben), dann links auf Signatur bearbeiten. Im übrigen kannst du da alles mögliche noch zu deinem Konto einstellen.
  2. Wenn du Beiträge verfaßt, siehst du im Editor ein Büroklammer-Symbol. Darüber lädst du deine Anhänge, eben deine Bilder, hoch. Alternativ Bilder auf einen Server hochladen und URL kopieren und an passender Stelle im Text einfügen als (img)URL(/img). Eckige Klammern statt runder verwenden.
  3. Im Editor erstmal den Text schreiben, der den Link darstellen soll. Den gewünschten Text markierst du dann und klickst anschließend auf das Symbol mit dem Globus und der Kette. Dann wirst du zur Eingabe der URL aufgefordert, auf die der Link verweisen soll.
Edit: Huch, gleich zweifach geninja't...

jeah danke! gleich mal testen...TEST
JEAH...das klappt schon mal 😉
so dann mal Bild testen...(mit meinem geliebten Khorne Cybot 😀 )
8z7ewicu.jpg

Oki...cool, das klappt auch! Danke euch Leute
mfg, Luci

3) Wie kann ich Links so umwandeln, dass da nur noch z.B. ein Wort steht, wo man druff klicken kann und dahinter der Link hängt!

Noch als Ergänzung zur Beschreibung von Laminidas: Du kannst den Link auch einfach passend schreiben. Schreibst du bei der direkten Eingabe in den Beitrag einen Link folgendermaßen...

btycuqy9l14o153z1.bmp

...steht am Ende nur die Bezeichnung da. Will man zu Wikipedia verlinken ginge das also so:

btyd03r3am0uao2fx.bmp

Das geht meiner Meinung nach wesentlich schneller, als mit den Buttons herum zu frickeln.

Mhhh, Bild ist ja riesig! Da muss dann wohl ne Spoiler her, oder die Kiste einfach kleiner machen 😉

Kleiner machen wäre gut. Mittlerweile haben zwar alle hohe Bandbreiten aber wenn 10 Bilder von der Sorte in einem Thread sind geht auch das schnellste DSL mal in die Knie. 600 Pixel Breite reichen eigentlich vollkommen aus für Bilder hier im Forum. 😉

Zuletzt bearbeitet: