Forumsmitglieder

senex

Tabletop-Fanatiker
10. August 2001
3.894
3.276
19.496
Nach gehabter Belustigung
"Mitglieder Geburtstage vom 08.09.2005"
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
  8 Mitglieder feiern heute Ihren Geburtstag
Black Magician(23), Dimiciatus(20), Martini77(37), NightlySilence(18), Grossmeister_Azarel(30), Black-Red Magicin(23), Black.Magician(23), felix_s_becker(22)[/b]
-imo feiern da eher nur 6 Leut -
rege ich an, mal über ne Bereinigung der Mitgliederliste zu sinnieren.

Hm, man könnte allen Usern eine Mail zukommen lassen... wenn sie dann nicht innerhalb eines Monats antworten, werden alle Inaktiven Accounts gelöscht werden...

Dann aber hätte das Forum nur noch um die... höhstens 500 Mitglieder, wer will das schon, obwohl sicherlich aktiv machen das die anderen Foren auch so, dass sie einen hohen Anteil an "Leichen" liegen lassen, damit Neulinge sich vielleicht auch auf Grund der theoretischen Mitgliederzahlen für das Forum entscheiden...😉...

So ist das, hart, aber nun einmal so...

Also wird das Terra entscheiden...🙂...

Der Typ ist natuerlich ein interessanter Fall .. man sollte auf jeden Fall 2 davon loeschen.

diese Datenbank bereinigungen funktionieren oft nicht. Viele haben als E Mail irgendwas angegeben und die natuerlich nicht geupdatet .. sind ja viele auch seit X Jahren angemeldet.

Sobald Sonderfaelle wie der auftreten sollte man natuerlich eingreifen, ansonsten .. tut ja auch niemand weh 🙂

ich denke, es geht weniger um die "inaktiven", manche machen ja auch einfach mal 'n paar monate pause oder haben keinen onlinezugang oder was auch immer.
der knackpunkt sind solche offensichtlichen doppelanmeldungen, und das sind nicht wenig, wenn man mal die geburtstage so durchgeht.
die könnte man ja anhand des kalenders relativ einfach abhandeln, zumindest schon 'mal für die leute, die ihr geburtsdatum angegeben haben.

kurze PM/mail "welcher account von den 3/4/5/x darf's denn sein?" und feddich

Also ein monat waere zu kurz Ich hatrte grad selber danke ienes umzugs un dder tcom 3 monate kein Inet...
Ich wuerde vlt. die anschreiben die sich die letzten 6 monate nicht angemeldet haben, und die dann nicht antworten oder sagen sie moechten nicht mehr(wuerde da so 2 mmonate warten) Kann man loeschen.
Ansonsten ists ja wircklich so das viele andere 😉 Foren ihre Leichen mitschlepppen um USer zu gewinnen oder fuer Werbekunden attraktiver zu sein.
btw ich wuerde schon was bei 800-900 usern die wenigstens mal reinschauen und mitlesen schaetzen...

Gruesse SilverDrake