Fotos von Umbauten???

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...

Habe mal ne allgemeine Frage zu euren umgebauten Soros. (vielleicht besonders auch an Asgard oder torg, weil ihr in euren Armeelisten öfter mal Modelle habt, die umgebaut sein "müssen", da nicht zum kaufen vorhanden :lol🙂 - aber auch gerne alle anderen! 😉

Mich würde interessieren, aus welchen Teilen (genaue Herkunft wäre super) ihr beispielsweise ne Prioris mit Stubo ausrüstet, oder nen Prediger o.ä. mit Stubo etc...

Weiter würden mich Bilder von den umgebauten Sachen interessieren! Haut ruhig viiieeeelllle Bilder von allen möglichen umgebauten Soromodellen rein, dass wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für mich :lol:

Greetz

Also die Teile für meine Umbauten sind recht simpel.
Meistens SM Hände in allen posen, sowie deren Waffen Arme (Also die wo schon eine Waffe drann hängt)
Desweiteren von Fantasie Bits vom Imperium/Flagelaten für Bücher, Standarten, Siegel, Reliquien und etliche Pistolen/Armbrüste

Gerade der Fanatsie Kram is zum Darstellen von vielen Dingen gut geeignet.

Ansonsten sehen meine Minis von den Posen aus wie die von den Seiten oben, nur eben mit dem Klimbim.

Schade, ich hätte hier ein wenig mehr Ausführlichkeit erwartet - nagut muß ich eben doch den Anfang machen.
Also Soros geben ja nicht viel an Umbauten her, außer man läßt seinen Blick über den Tellerrand von GW hinaus schweifen, Modifikationen sind dennoch möglich: Die Modelle 1-3 + der aktuellen Prioris in der 10er Box bieten genug freiliegende Waffen. Modell 1 in jeder 10er Box 1mal drin, Bolter kann leicht gegen jede Waffe eingetauscht werden (habe schon einige Varianten mit Melter und co. gesehen), Modell 2 ist die mMn. die schönste Prioris, leider auch die seltenste (seit einem Jahr suche ich schon eine zweite, die dann endlich den Sturmbolter der DA-Veteranen gemäß vorherigem Post bekommen soll). Modell 3, die Vorgänger-Prioris zur aktuellen. Modell 4 neue Prioris, hat nur 'ne Boltpistole am Body, also nur 1 Punkt verschenkt bei wysiwyg mit Sturmbolter, ect. Modell 5 ist eine helmlose, aktuelle SB-Soro, seltener als die mit Helm und somit gut als Prioris geeignet.
Meine kleinen Modifikationen: 6 basierend auf alter Prioris mit Bolter/Unterlaufgranatwerfer, 7+8 basierend auf 3, 9 und 10 haben die Waffen getauscht, damit meine durchgehend behelmten Celestias auch einen HF haben (bisserl Gefeile und Gefummel, da die Nasen nicht ganz paßgenau sind), 11 alte Seraphim-Prioris mit BP+Evi von der aktuellen Principalis.
Darunter meine alte Principalis mit E-Waffe (hat sie offensichtlich 'nem Klingonen abgenommen, aus Plastik selbst geschnitzt) + Bolter-Plasmawerfer (Flamerdüse gegen alte Plastik-PW-Spitze ausgetauscht).
Ganz unten meine Flügelprinci, trotz Torgs "Bedenken" der Vollständigkeit halber hier nochmals gezeigt.
JA - meine Soros sind seid Ewigkeiten eine Baustelle, und tolle Umbauten sind das auch nicht, weshalb ich die Tyras 2.Edit. angefangen (siehe Signatur).
So ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben, und warte ebenfalls auf bessere Beiträge von anderen.
Und nebenbei: schöne Weihnachten Euch allen
MfG
Bullet
soros_fuer_umbauten_800x270.jpg

soros_umgebaut_800x459.jpg

sororitas_principalis.jpg

vorerstfertig.jpg

Ich danke euch schonmal für diese Infos und Bilder! Damit lässt sich doch schon einiges anfangen!

Mal sone Frage nebenbei, auch wenn sie hier nicht so ganz rein passt:

Spielt ihr manchmal auch mit GKs in euren Armeen? Als Verbündete meine ich??? Son paar Termis (die dann schocken) überraschen den Gegner doch bestimmt, oder?

LG

Princi Multitool vollmagnetisch

Jaja, schon wieder meine Princi(s)...
Ich kann mir vorstellen, daß es einige stört, daß ihre Princis irgendwie doch selten so ausgerüstet sind, wie es der Armeebogen gerade sagt.
Hier meine Abhilfe: Magnete - klar, kennt man schon von den Fexen und Schwarmis, hilft hier genauso.
Umsetzung: 2x5mm Magneten für die Arme, 3x1mm Magneten für den Körper; bei den Armen wirklich vorsichtig bohren, da das geringe Matrial nicht viel Abweichung von der Mittelachse erlaubt; Sicherstellen, daß man tief genug gebohrt hat, vor dem Einsetzen der Magneten, da nochmaliges Herausnehmen sich als extrem schwierig erweisen kann; Konzentration auf die Ausrichtung der Magneten (in meinem Fall sind alle Magneten gleich N->S ausgerichtet, was linken Armen deren Ansetzen nur auf der linken Seite gewährleistet, rechts dasselbe, je ein rechter und ein linker Arm können direkt zusammengesetzt werden für größeres Transportvolumen und somit geringere Verlustwahrscheinlichkeit), Rücken der "Standard"-Princi ist ebenfalls mit 3x1mm Magnet versehen, sowie ein Rücken- und ein Sprungmodul.
In der Summe erlaubt das derzeit 5(rechte Arme)x4(linke Arme)x2(Rückenmodule)=40 Kombinationen für meine Princi, einige Waffen fehlen noch: Bolter in rechter Hand, linker Arm mit Bolter/Armbrust, linker mit Nix (Schriftrolle oder Stundenglas), ...

Im Bild sind mal der Todesengel mit Evi+IP und der Schrottengel, sowie zwei weniger bekannte Formen gezeigt. Einige Waffen dienen nur der Optik, wobei man sich da schön austoben kann (Sense, EHammer,...) ohne es später zu bereuen....
Nebenbei, wer weiß schon, was ein neuer Codex bringen wird...vielleicht wieder mal einen Streitkolben oder Flegel oder Axt ...

princi_modular_1024x684.jpg