So.
Nun ein kurzes Resumee zu dem Fotozelt.
Heute ist es angekommen in einem wattierten knap DINA 4 großen Umschlag.
Der Versand und die Abwicklung waren sehr schnell.
Vor lauter Freude habe ich das Teil dann auch mal gleiuch geöffnet.
Das Fotozelt selber ist in einer runden Nylonhülle untergebracht.
Beim Herausziehen des Zeltes bin ich schwer erschrocken, weil sich das rund gepackte viereckige Zelt auf wundersame und blitzartige Weise selbst entpackt.
Tragischerweise jedoch so schnell und unvermittelt, daß ich es nicht mehr auf die Packungsgröße zusammen bekam.
Keine Ahnung, wie dieses Teil mal in die runde Hülle ging.
Damit sind wir auch schon beim ersten Manko.
Es gibt keine Anleitung zu diesem Zelt.
Nachdem es sich so nett entfaltet hatte ging mir auch zum ersten Mal die Größe auf.
80 x 80 x80 ist echt verdammt groß
So groß, daß meine Tochter mit knapp 2 Jahren es spontan als Zelt annektieren wollte.
Nun zum zweiten Teil der Lieferung.
Die 50 Watt (! ) Strahler mit Stativ.
Nun... die Dinger scheinen recht brauchbar zu sein aber zum einen kann ich die 50W Angabe kaum in Lichtausbeute glauben und zum anderen sind zwei Lampen für ein 80cm Fotozelt schlicht unterdimensioniert.
Die Abbildung hier:
( Pearl.de)
ist schlicht beschönigend.
Die Lampen sind jeweils ca. 15-18cm hoch
Das Zelt selber ist weder besonders glatt ( das Nylon ist transportbedingt knittrig ) noch weiß ich, was ich mit 2 Stoffvierecken anfangen soll, die beiliegen aber nirgends wo richtig zu passen scheinen.
Für Einzelminis ist das Zelt viel zu groß.
So groß, daß ich gedenke es wohl der ersten Idee meiner Tochter zuzuführen und es als Spielzelt in ihr Zimmer zu stellen.
Ich werde es aber auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Wahrscheinlich werde ich jedoch die Lampen nutzen und mir auf andere Weise eine "Fotobox" basteln.
Das obige Tutorial könnte mir dabei durchaus zu Nutzen sein.
Schade eigentlich.
Das Zelt wäre in 20 x 20 x 20 sicher eine vernünftige weil leichte Sache.
So aber ist es ein echter Fehlkauf.
19,95 + Versand als Spielzelt - aber wie heißt es so schön.... aus Fehlerm wird mal klug.
Nebenbei:
Beide Artikel tragen orginal "Pearl" Aufkleber und Artikelnummern und folgerichtig kann man diese auch per
www.pearl.de erwerben.
Tatsächlich zahlt man dann aber einen deutlich höheren Preis.
Gruß
Wolkenmann