Foundation Farben glänzend??

Rid3r!onTheStorm

Regelkenner
29. Mai 2005
2.199
0
19.171
35
Hallo liebe Fanworldgemeinde,

Ich hab mir gestern mal ne Foundation Farbe für meine Chaos Marines geholt, das Mechrite Rot. Auch gleich mal ausprobiert, sie deckt zwar wie versprochen innerhalb von 1-2 Schichten, aber sie glänzt richtig stark, als wäre die Farbe noch nass. Die Figur ist defenitiv trocken, sie hatte jedenfalls eine Nacht Zeit dazu!

Jetzt meine Frage: Ist das normal so? ist das von GW so gewollt, oder nur ein Fehler?

Vielen dank schonmal für eure Comments. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(bloodknight @ 30.08.2007 - 23:47 ) [snapback]1067849[/snapback]</div>
Ich finde, dass man die Foundationfarben nicht gut verdünnen kann. Ab 2:1 decken sie zumindest bei mir sehr schlecht, schlechter als die normalen Citadel-Farben. Merkwürdig. Die Pötte finde ich aber ganz gut, mit hinten raussiffen hab ich kein Problem.[/b]

Hochpigmentierte Farben sind zum Verdünnen äußerst schlecht geeignet. Irgendwann stimmt das Verhältnis von Wasser zu Pigmenten nicht mehr und die Farbe 'kippt', d.h. die Pigmente fallen aus. Mein Tipp: Nur ganz wenig Wasser beigeben, so das die Farbe keine Berge auf den Minis hinterlässt. Ziel der Farbe ist ja zu decken, nicht zu lasieren.

Zaphod

Ich kann mich dem Threaderöffner nur anschließen! Da ich mein Mechite Red aus dem Farbset bei einem Bekannten gelassen hatte habe ich mir noch ein Döschen geholt. Das aus dem Starterset war sehr Matt das neue Glänzt ohne Ende. Und am Schütteln kanns nicht liegen, da ich die Farbe ca. 1 Minute geschüttelt habe. Finde ich aber auch sehr interessant, da ich hoffe dass dieser Umstand bald aus der Welt ist, da sonst jede Mini anders aussieht.

.. habe sie nicht auf Blei getestet, kann aber beide Lager bestätigen. Das Mechrite Red bei einem bekannten (Starter Set) wirkt sehr matt beim auftragen. Meines hingegen (gestern käuflich erworben) wirkt glänzend. Beide Miniaturen sind aus Plastik und Schwarz grundiert. Vielleicht sollte man in den nächsten Shop gehen, die kleinen Döschen dort öffnen und durchtesten.

Aber wer will das schon?

P.s : Hallo übrigens .. 🙂

Danke, für eure Zahlreichen Antworten. 🙂

Das Ergebnis scheint ja bei allen recht ähnlich zu sein, das Rot hat einen Fehler! Ich hoff, das Ich die Farbe noch umtauschen kann. Ich werd morgen übermorgen mal anrufen und fragen, Ich fänds allerdings ne Frechheit wenn es nicht gehen würde. Wichtiger ist allerdings ob der Fehler schon behoben ist, oder ob die mir dann den gleichen Quatsch nochmal andrehen. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich habe eher ein Problem bei den Foundations das sie bei verdünntem Auftrag sehr schnell kreidig wirken... also glänzen tut da eigentlich überhaupt garnix...

P.S.: Ich find diese siffigen Pötte sowas von Scheiße...[/b]
Benutz die Farben einfach auf einer Nasspalette, dann schlägst du beide Fliegen mit einer Klappe. Die Farbe ist verdünnt, keidet nicht und du musst auch nicht aus den siffigen Pötten heraus arbeiten.