Fow Anfang

Techpriest stone

Testspieler
23. August 2007
108
0
6.026
38
Hi Leute,

ich wollte euch in aller kürze meinen Fow Einstieg bekannt geben.

Entschieden habe ich mich für Amerikaner, da ich ein Fan der Serie Band of Brothers und Filmen wie z. B. Windtalkers, der Soldat James Ryan,.....

Besitzen tu ich bis jetzt eine Box 29th Infantry Division Assault Company.
Was laut Army Builder 595P sind.
Dazu habe ich mir noch das Buch Bloody Omaha geholt.

Als nächstes plan ich mir ne Box M4 A1 Sherman DD zuholen und natürlich das Grundregelwerk.

Bitte meldet euch wenn ihr Tipps und Kritik habt oder sonst irgendwelche anregenden Ideen

mfg

Was die Anregungen angeht :

Es ist sicher Geschmackssache, aber ich würde die DD Shermans nicht nehmen, sondern normale. Die DD's sehen dämlich aus, außer du hast wirklich nen Omaha-Tisch ... und wenn du mal andere Spiele machen willst, dann wirken die etwas deplaziert ^^

Ansonsten liegst du mit den gewünschten Sachen ja schon über 600 Punkten, mach am besten erstmal ein Testspiel und stock dann weiter auf

Tja, dann willkommen im Club 🙂

Habe auch gerade erst FoW mit Amerikanern angefangen.
Ich hab ne normale LW Infantrie-Kompanie angefangen, mit einiger Panzerunterstützung (1 Platoon Shermans und 1 Platoon M10 Tank Destroyer)

Welches ist denn der Shermann DD ? Ist das die Amphibienversion mit dem Schwimmkram dran ?
Ansonsten denk ich kann man mit Shermans nicht viel falsch machen.

Hallo leibe FOW gemeinde ich hätte auch mal ein paar fragen zur Materie

Also gibt es z.B. unterschiede wenn ich eine SS divison spiele eine panzergrenadier divison der wehrmacht oder eine lehrdivison?

die deutschen haben ja auch eine flak wagen ->
8076_0.jpg

kann der z.B. effektiv auf infanterie schießen oder bringt das überhaupt nichts?

Was bringt die HQ einheit erhöhte moral besseres treffen oder sonstiges

und die beste kriegszeit wo man "fast" alles einsetzten kann

können die panzer auch soldaten überfahren???

das wars erstmal

zu1) Ich denke, dass die drei von dir genannten Armeelisten alle andere Armeelisteneinträge und Auswahlbeschränkungen haben und das ihr Status (Moral, Ausbildungsgrad) unterschiedlich sein wird.

zu2) Flak kann normal auf Bodentruppen schießen

zu3) HQ bringt ein paar nette Aspekte (Kampfgruppe bilden etc.), wenn du es aber verlierst, dann kannst du keine Moraltests für deine Company machen, ziehst dich automatisch zurück und verlierst das Spiel

zu4) Late war

zu5) Panzer können Infantrie lediglichnim Nahkampf angreifen (ist aber im Endeffekt so wie überfahren, wenn du keine Pak, Panzerfaust oder ähnliches angreifst 😉 )

thx schonmal

hier ich hätte da noch 2 fragen:
h hätte da noch fragen zu den special sachen

also wenn ich panzergrenadier divison spiele muss ich ja halftrucks mit reinnehmen und bei grenadier halt nicht dann KANN ich aber mit dieser assault dioktrin ja noch stugs usw. dazukaufen oder nicht????

und ich habe jetzt mal bei planet fantasy geguckt bei den deutsche grenadieren und da steht nicht late war dabei oder habe ich mich versehen ( oder egal)

So, dann mal ein paar Fragen zu beantworten ^^

-> deutsche Grenadiere und Panzergrenadiere haben die gleichen Werte, nur halt unterschiedliche Ausrüstung und daher auch unterschiedliche Kosten. Die SS ist in der Regel noch etwas furchtloser und daher auch teurer.

-> zum Company HQ wurde ja schon was gesagt

-> Flak ist sogar sehr gut gegen Bodentruppen, da die hohe Schusszahlen und nen guten Durchschlag mitbringt

-> Dokrtinen gibts nicht bei FoW ... ich weiß jetzt nicht, was du mit Assault meinst. Alle Truppen bei FoW können assaulten (also Nahkampfangriffe machen). Du meinst sicher die "Mounted Assault" der deutschen Panzergrenadiere, das geht nur in Verbindung mit Halftracks

-> Panzer überfahren keine Menschen .... das ist absoluter Blödsinn, denn welcher normale Mensch lässt sich von nem Panzer überrollen, der 20Kilometer in der Stunde fährt ? Da müsstest du blind und taub sein, selbst dann würdest du die Erschütterung merken ^^ (Einzige Ausnahme ist das Zuschütten von Schützenlöchern mit nem Panzer, aber das ist ne andere Geschichte und sehr gefährlich^^)

-> Grenadiere kann man in allen Epochen spielen ... kann aber sein, dass sich die Packs geringfügig in der Modellierung und evtl der ein oder anderen Zusatzwaffe unterscheiden

-> Ne beste Epoche gibt es nicht, geradebei den deutschen, da die zu Late War hin sehr viel Ausrüstung ausgetauscht haben, teils zum Guten, teils zum Schlechten hin (aufgrund der eingeschränkten Produktionsmöglichkeiten) ... such dir lieber nen Schauplatz aus, der die gut gefällt und schau, was deine Mitspieler spielen

Zuletzt bearbeitet:
schade denn danach richte ich mich xD 😀

und in welcher Armee kann ich aktiv stugs panther und sowas einsetzten wo ich uch haubitzen und grenis spielen kann ( panzerdivison)?

/edit was ist mit "platoons" gemeint 1 base oder mehrere?
und wie kann ich z.B. wenn ich Grenaidere spiele panzer einsetzten oder geht das überhaupt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
mit den platoons hat es sich schon erledigt aber die anderen noch nicht.

weil ich will unbedingt haubitzen + panzer spielen 😀😀😀😀

/edit also ich kann unter "divional support platoons" panzer und den kram dazukaufen und wo liegt der unterschied zwischen normalen stugs und radio controlled stugs?

hahha das mit der unterstützung habe ich wohl verstanden

Zuletzt bearbeitet: