FoW/Behind Omaha

daoage

Erwählter
28. Mai 2006
595
0
8.756
45
EDIT: leider kann der Titel nicht editiert werden, ich wollte zuerst "welches spielt sich interessanter" schreiben. 😉

EDIT2: hat wohl ein mod für mich übernommen, den jetzt ist mein Titel richtig. Danke Mod!

Seit ein paar Wochen spiele ich mit dem Gedanken, in ein WW2 TT-Spiel einzusteigen. Ich konnte aber nur Flames of War und Behind Omaha finden (wenn es noch andere Spiele dieser Art gibt, bitte antworten)

Welches dieser Spiele macht mehr spaß?
Welches ist auf die Dauer gesehen billiger, wenn ich mir eine größere Armee zulege?
Gibt es große Unterschiede in der komplexität der Regeln? (ich habe mir schon einmal die Grundregeln durchgelesen, aber daß sagt noch nicht viel über die Zusatzregeln, wie Panzer, Artellerie, Flugzeuge, ...aus)
Kann man beide Systeme auch mit mehreren Spielern spielen?
Wie lange dauert durchschnittlich ein Spiel?
Wieviele Einheiten benützt man um zu spielen?

Ich hoffe, daß es auf GWFW ein paar User gibt, die mir Antworten auf meine Fragen geben können!

mfg daoage

Also ich kenn BO net.
FoW is wie 40k. Einfache Regeln, hübsches Regelbuch, schnell zu spielen. Schöne Figuren. Viele kleine Panzerchen und Haufenauswahl. Net umsonst kommt das recht gut an.
Manchen isses halt zu simpel. Wenn der Gegner mit seinen Panzern durch deine eigenen durch- oder drüberfährt?, damit er auf die Heckpanzerung ballern kann, naja...
Grössere ARmee bei FoW is wie GW kaufen. Einstiegsarmee 200+

Ansonsten fällt mir noch Operation Overlord ein (für 1-72er Plastik geschrieben, Kompaniegrösse)

und Disposable Heros (Skirmish, KOmmandounternehmen, 20 Mann und ein Fahrzeug oder so)

http://www.ironivangames.com/

Warhammer Panzer Battles ist auch ganz nett, und gerade für 40k-Umsteiger gut zu lernen... kostenlos, aber man muß etwas googlen, da sowohl die Originalseite als auch die Y!-Group nicht mehr existieren.

Such´s mal. Wenn du´s wirklich haben willst und es partout nicht finden kannst, schick mir ne PM mit deiner E-Mail-Adresse, und ich schick dir die LateWar-Regeln&Listen zu.