FoW-Minis & Hochelfen

ancient god

Tabletop-Fanatiker
10. April 2001
4.347
0
6.726
40
Hallo GWFW,

kürzlich habe ich einen Mal-"Urlaub" zusammen mit dem Wächter in der Dunkelheit verbracht, sodass wir beiden einige Aufträge fertig bemalen konnten und zudem auch ein paar eigene Miniaturen. Der Wächter hat sich zu Ehren dieser Gelegenheit auch ins Licht gewagt und war für die Dauer unseres Aufenthaltes sodann der Wächter im Hellen. 😛h34r:

Der zu bemalende Auftrag war eine Kommandoeinheit der Jungferngarde mitsamt der obligatorischen Alarielle. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich froh bin, die Damen hinter mir zu haben.

elfen_patrick_02.jpg

elfen_patrick_01.jpg

Nach der Arbeit folgte das Vergnügen: Eine vollausgestattete Kompanieführung für meine Flames of War-Armee, gepanzerte SS-Panzergrenadiere.

HQ_all_01.jpg

HQ_all_02.jpg

HQ_command_02.jpg

HQ_command_01.jpg

HQ_snipers_01.jpg

Die 251er werden noch mit Kennzeichen versehen, sobald ich dazu komme.

Sicherheitshalber: Ich bemale diese Modelle nicht aufgrund meiner politischen Einstellung, sondern aufgrund der Tatsache, dass ich sie (die Modelle) mag. 😛

Ich hoffe, es gefällt und bin für Anregungen und Kritik offen!

Grüße,
AG

Esphareph:
Freut mich, dass sie Dir gefallen. Die Bases habe ich mit Spachtelmasse aufgebaut und anschließend durch feinen Sand gezogen, den ich dann vorsichtig in die Masse gedrückt habe. Besondere Teile, wie die Ruine oder große Felsen, habe ich vorher festgeklebt. Bemalt wurden die Bases mit German Camo Black Brown von Vallejo, das ich dann mit Graveyard Earth und anschließend vorsichtig mit Bleached Bone trocken gebürstet habe. Größere Felsbrocken habe ich dann noch mit Grautönen bemalt und gebürstet.

Die Haut ist sehr schnell gemacht: 1-2 Schichten dünn Dwarf Flesh auftragen, sodass es deckt; flüchtig mit Elf Flesh akzentuieren (nur das wichtigste) und dann das ganze mit verdünntem Brown Ink abtuschen. Das wars, so habe ich alle bis auf den Chef bemalt. 🙂

Grüße,
AG

@Ancient

<div class='quotetop'>QUOTE(ancient god @ 12.03.2007 - 18:14 ) [snapback]985365[/snapback]</div>
Der Wächter hat sich zu Ehren dieser Gelegenheit auch ins Licht gewagt und war für die Dauer unseres Aufenthaltes sodann der Wächter im Hellen. 😛h34r:
Der zu bemalende Auftrag war eine Kommandoeinheit der Jungferngarde mitsamt der obligatorischen Alarielle. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich froh bin, die Damen hinter mir zu haben.[/b]

Mir brennen immernoch die Augen... Ein Glück bin ich wieder im Schatten verschwunden... 🙄
Spaß beiseite: Die Mädels sind dir echt gut gelungen, besonders das Schwert ist ein absoluter Hingucker. Deine FOW-Elite-Panzergrenadiere werden es sehr bald mit meinen US-Paras zu tun bekommen, die ich heute gebast habe... 😛

Schön mal wieder was neues zu sehen. 🙂

Die Jungferngarde ist wirklich superschön geworden. Besonders die Farben gefallen mir sehr gut. Welche Farben hast du denn für Kleidung und Metall benutzt?
Im Gegensatz zum Schwert vom Champion wirkt der Speer allerdings sehr vernachlässigt. :huh:
Das Banner ist so aber nicht bei der Kommandoabteilung dabei, oder? Wenn nein, von welchem Modell kommt das, bzw. woraus ist das gemacht?
Insgesamt aber ein wirklich sehr schöner Gesamteindruck.

Die FoW Minis wissen auch wirklich zu gefallen. Da ist man ja glatt versucht sich doch mal ein paar Minis zuzulegen. 😱hmy:
Besonders gefallen mir dort die (Farb-)Gestaltung der Bases und der Detailgrad der Bemalung.

Hoffentlich war es das jetzt nicht wieder für eine lange Zeit. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich rede mal dazwischen...
Die Standarte kommt von den Drachenprinzen:
Ich bin die Drachenprinzenstandarte!

Ancient hat sie liebevoll durchgebohrt und auf die Jungfernbannertante gestiftet...[/b]

Vielen Dank für den Tipp. Die werd ich mir dann wohl auch ein paar mal für meine Speerträger bestellen müssen. 😀

@snotling-waaghboss
Alles FoW-Infanterie-Modelle sind aus Metall (die Legierung ist etwas weicher als GW's White Metal). Die Fahrzeuge sind aus Resin, wobei die meisten Metall-Komponenten haben (Z.b. Ketten, Geschütz-Rohre, MG's usw.).

Es gibt gesonderte Modelle für die SS, man kann aber auch einfach die normalen PzGren's nehmen, oder alles mischen. Dabei kann man allerdings darauf achten, viele Modelle mit Helm-Tarnbezügen und anderer, SS-typischer Ausrüstung (wie z.B. Zeltbahnen) einzusetzen.