FOW-Neulings-Thread - was sonst...

Die Boxen an sich sind schon immer ausgewogen und haben alles was man für den Start braucht dabei. Aber als erstes würde ich dir mal die Bücher empfehlen, je nachdem welche Front oder Periode du spielen willst gibt es div. Bücher. Da du wie ich sehe an LW interessiert bist empfehle ich dir Fortress Europa und evtl. Cobra, Villers Bocage, D-Day oder D-1, Hammer and Sickle,....( sogennante Intelligence Books)

Aber am besten wird dir auf dem offiziellen deutschen FoW Forum geholfen.
www.flamesofwar.de

Gruss und hoffe geholfen zu haben
Payne

Payne hat das meiste gesagt.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die Boxen in der Regel spezielle Listen enthalten, für die man ein spezielles Intelligence Book braucht.

Generell sind die deutschen Elitearmeen für Anfänger etwas schwieriger zu spielen, da du vergleichsweise wenig Masse auf dem Feld hast.
Mit den Boxen sparst du nicht so viel, es sind nur ein paar nette Gimmicks drin. Im Zweifel kannst du dir also auch das Regelbuch kaufen, und dann die Minis einzeln erwerben.

Ein Tip noch:
Wenn du dir das Regelbuch holst: Auf der Homepage von Battlefront gibt es komplette Armeelisten, die du dir gratis runterladen kannst. Davon gibts ne ganze Reihe, so dass du erstmal in den generellen Armeeaufbau reinschnuppern kannst, bevor du konkret Geld beim Händler lässt

Ein Tip noch:
Wenn du dir das Regelbuch holst: Auf der Homepage von Battlefront gibt es komplette Armeelisten, die du dir gratis runterladen kannst. Davon gibts ne ganze Reihe, so dass du erstmal in den generellen Armeeaufbau reinschnuppern kannst, bevor du konkret Geld beim Händler lässt

Huhu 🙂) Könntest Du vielleicht den Link posten? Meinetwegen auch per PN 🙂 Denn irgendwie find ich das nicht.

Vielen Dank Dir

LG

...
Mit den Boxen sparst du nicht so viel
...

Naja, ich würd' mal sagen, das hängt von der Box ab.
Bei der 7th Armoured Division Box zb. bekamst Du im Prinzip die komplette Ari umsonst (4 Sextons, 1 Sherman OP und Staff/Command Teams).
Leider gibt's die nicht mehr - mmhhhh, warum wohl? :angel2:

Englisch, was angesichts des gewaltigen Hauptmarktes (deutlich mehr Spieler, die nicht aus D sind) nicht verwunderlich ist. Es liegt zwar ein kleines deutsches Buch bei, aber so der Brüller ist es nicht und die meisten sind wieder aufs engl. Buch umgestiegen. Spätestens bei den Szenariobüchern kommst du eh nicht um die engl. Fassung drum rum.

Hitler wirst du sicherlich nicht spielen können (in welchem Szenario überhaupt? :huh: ).
Gibt aber sehr wohl "besondere" Charaktermodelle.
Werden dann meist als Platoon gekauft, oder übernehmen die Rolle eines Command Teams, sind aber nicht so übermächtig wie bes. Char. bei 40k zum Beispiel.

Geben der Einheit dann z.B. Tarnfähigkeiten/erhöhte Reichweiten/usw.

Gruß Wüstenratte