[FoW]Schlachtfeld im Karton

Dark Scipio

Tabletop-Fanatiker
16. April 2001
9.130
1
29.796
44
www.diewaldseite.de
Im August gibt es was ganz Neues:

Schlachtfelder im Karton. 😱

Afrika:

SC001-01.jpg

Ostfront:

SC002-01.jpg

Mehr Bilder und Daten hier.

Außerdem erscheint im August das neue Regelbuch und die langersehnten Flugzeuge!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
FW001 Flames Of War 2nd Edition Hardback Rulebook
AC001 Hurricane IIC/D Squadron (1:144) ~ NEW!
AC002 Stuka JU87D/G Squadron (1:144) ~ NEW!
AC003 IL2 Shturmovik Squadron (1:144) ~ NEW!
AC004 P-40 Warhawk Squadron (1:144) ~ NEW!
AT002 Artillery Template Mark II ~ NEW!
AT003 Range Finder ~ NEW!
SC001 Battlefield in a box - Africa ~ NEW!
SC002 Battlefield in a box – Eastern Front ~ NEW![/b]

Los, los, los! :lol:

Ja. Da hats du rehct ^^.

Aber @ Bilder das Afrikagelaende ist nicht shclecht aber auch nicht ueberragend eher ein Luxusprodukt, sprich wird von mir hoechstens dann gekauft wenn es billig ist und Ich das Geld ueberhabe...

Das Russlandgelaende, brauch ich nicht und gefaellt mir persoenlich nicht auch wenn es relativ authentisch zu sein scheint zumindest fuer fruehe JAmes Bond Filme ^^.

Gruesse SilverDrake

Meinst du mit "Die Dinger" die Figuren oder die Gebäude ? Die Gebäude auf den Bildern werden bereits fertig bemalt verkauft, also auspacken, aufstellen und losgehts.

Was die Minis angeht : Ich persönlich empfinde es leichter als Warhammerfiguren zu bemalen, weil du einfach weniger Techniken brauchst, um einen tollen Effekt zu erzielen, gerade bei Soldaten.

Gerade bei etwas dunkleren Armeen (Amerikaner, Soviets) unsauber die Grundfarben aufmalen, schwarz inken, und dann sind die schon fast fertig, musst dann eigentlich nur ein paar Stellen ausbessern. Ich kann ja beizeiten mal ein paar Fotos einstellen ... ich hab viele Jahre Warhammer hinter mir, seit ich FoW spiele tu ich mich mit den großen Figuren beim Bemalen aber schwer

Ich seh das Bemalen kleiner Spielfiguren auch nicht soooo kritisch.
Aus meiner 1:72 Zeit ist hängengeblieben, dass man mit 3-4 Farben und einem Hautton schon ganz weit ist. Kannst ja bedenken, dass der Blickabstand zu den Minis der gleiche bleibt wie bei größeren (meist mindestens Armlänge), viele Details also fast Verschwendung wären.
Natürlich kann man auch bei FoW und DBX für die Vitrine malen, aber muss ja nicht sein.
Das ist fast schon wie Warmaster-Serienbemalung.

Originally posted by breimen#1@19. Jun 2006 - 17:02
Nein, die Häsuer passen auf keinen Fall zu hdr, sie sind halb so groß. Soweit ich weiß sind hdr und GW Figuren gleich groß, der Unterschied ist, dass hdr-Figuren dünner und realistischere Körperpropoertionen haben
Genauer sind HdR Minis vom Maßstab her einen Tick kleiner und dabei dann ebenfalls besser proportioniert.