<Frage> 1000Pkt. Ulthwé

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
Bei uns findet demnächst ein Tunier statt!
und zwar kam dem Veranstallter da ein Geistes Blitz!
es spielen immer 2 Mann in einem Team, jeder 100 Pkt. (also 200Pkt. isgesammt!)

nun wollen mien freund und ich mal so richtig auf die kacke hauen!
Er spielt TAU! und er wird mit Geistern und Crisis den Gegner Verblüffen!
nun liegt es nahe das ich den Nahkampf regeln muss!

das problem nun ist es das die meisten gegner sone kombination sind wie Necrons und Khorne oder Imp uns SpaceMarines (oder eben zwei Marines!, es gibt wirklich zuviele von dennen!

also was wäre am sinnvollsten ?

ich dachte da so an:

5 Gardisten 40 Pkt.
5 Gardisten 40 Pkt.
1 Phantomlord (LaLA) 120 Pkt.
1 Phantomlord (LaLa) 120 Pkt.
1 Phantomlord (SterKa) 120 Pkt.

der rest der Pkt. würde dann in den Rat gehen!
(ich liebe einen Großen Rat!)(da verzweifelt der Gegner immer so nett dran!^^)

aber hier gibt es immer sehr tolle Ideen! (vielleicht sogar ein anderes Weltenschiff!)

ich habe einiges an Modellen hier rum liegen!
würde mich über eure hilfe echt freuen!

Ich schätze mal du meinst 1000 Pkt. 100 Sind extrem fast Unmachbar ( Eigentlich nur Private Funspiele )
Ansonsten dringendst Waffenplattformen bei denn Gardisten rein. Am besten mit Steka´s und die Gardisten auf min.8 Aufstocken sonst sind sie zu schnell weg.
Phantomlord´s sind mir zu Lahm. Ich hätte nen voll ausgerüstete Festung ups Falcon dabei .

Hast du schonmal daran gedacht, das es auch Punkte als Satzzeichen gibt? 2 Posts ohne einen einzigen Punkt ist schon ne Leistung. 😉

Also: 3 PLs halte ich in eurem Falle für durch ausangemessen, da ihr ja eher defensiv spielen wollt und ihr so mit dem Rat genug für den NK habt. Dir würde ich besonders viele Sternenkanonen empfehlen, da deine Gegner ja fast alle 3+ Saves haben. Panzer knackne würde ich fast den Tau überlassen, vll 2 GardistenTrupps LaLas geben, aber sonst nur SteKas. Ich würde schön viele Vyper mit KZM mitnehmen, da sie fast kaum zu stoppen sind, wenn man sie gut postiert. Ranger würde ich in diesem Fall allerhöchsten 3 Mann mitnehmen, da deine Gegner MW 8-9, 10, Moralwerttest wiederholen oder Furchtlos sind. 😉

Was haltet ihr von nem sniper Rat bei dem 100Pkt spiel?

also einen mit gunst (is ja klar!)
2 propheten mit Mentalem
und einem mit Psisturm!
ca. 4-5 Hagunthan mit rein
und halt standard leser wie stählerne entschlossenheit und khaines segen!

außer den propheten hat dann keiner HagunZar's!

ansonsten 3 PLords
1-2 Vypers
und paar gardisten!

so bin ich recht gut gegen tyras gefahren! ^^