7. Edition Frage als Anfängerin ...

Michaela

Aushilfspinsler
25. September 2009
37
0
4.856
Huhu ersteinmal,
ich weiß, daß ihr so viele Tipps hier drin habt, drum habe ich mich mal entschlossen mich hier an zu melden, vielleicht könnt ihr ja mir etwas helfen.

Zunächst, ich möchte keine "normale" Skaven Armee spielen, sondern eher eine auf den Seuchenclan basierend.
(Vielleicht habe ich auch nicht richtig in Forum die Suchfunktion genutzt, ich hoffe ihr verzeiht mir das dann, zumindest habe ich demensprechend nichts gefunden)

Wieso skaven, naja ...mein Lebensgefährte spielt Warhammer (Dunkelelfen) und ich habe ihn laaange zugeschaut und mich berieseln lassen von seinen freunden, daß ich mal ja gesagt habe.
wie ich hier bei euch raus lesen konnte , sind die meisten Armeen, die Schlächter schlechthin, drum habe ich mich eher an einer eher "bodenorentierten" Armee Ausschau gehalten ...und meine Wahl fiel auf die Skaven.
Ich mag ihre Art zu denken, wenn man es überhaupt denken nennen kann - nennen wir es Instinkt zum Leben :wub:
In übrigen habe ich Angst für Ratten oder Spinnen, nicht das hier ein falscher Eindruck hervor kommt 🙄😛aperbag3:

Naja, meine Gegner würden seien -Zwerge, Dunkelelfen, Vampire, Echsen, Hochelfen, Bretonen, Orks-Goblins und Oger und hab Angst :fear:

Durch einen Bekannten bekam ich schon eine Box Seuchenmönche und den Seuchenherrscher, sowie das Armeebuch - äh, ob dies Alt oder neu ist, kann ich euch nicht sagen *seufzt*

Naja, geplant habe ich halt noch 1-2 Mönche zu holen,1 Klanratten, 1 Giftwindkrieger,2 Warpblitzkanonen,1 Seuchenschleuderer, Prophet, Rattenoger ...

Vielleicht könnt ihr mir ja bissl helfen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michaela,

ich steig grad auf Skaven um und bin auch grad am rumplanen.
Schau mal in den Thread mit den Änderungen die im neuen Armeebuch kommen auch welche Modelle erneuert werden.
Seuchenmönche sind auf jeden Fall nicht verkehrt da sie Raserei haben und viele Attacken. Daher wirst du dir erstmal weniger Sorgen um Angst machen müssen...bis sie mal nen Nahkampf verlieren aber laut einiger Quellen ändern Seuchenpriester das in der Neuauflage.
Wenn du eine Themenarmee des Seuchenklans haben willst werden deine Eliteauswahlen wohl für Mönche draufgehen sofern müssen und deine seltenen Auswahlen für Seuchenschleuderer (die sich erst ab ca. 5 Mann lohnen da sie sonst zu schnell weg sind).

Aber da das neue Armeebuch im November rauskommt würde ich sagen du holst dir erstmal nur ein paar bestimmte Modelle und beginnst mit dem bemalen (Mönche zum Beispiel) weil sich mit dem neuen Buch sicher einige Dinge ändern werden, welche den Armeeaufbau beeinflussen.

Gruß Gaire

Ok ...

Ja die Seuchenschleuderer sind bei mir Eliteauswahl dann ...aber wird denn dies im neuem Armeebuch ebenso sein, also die unterschiedlichen Clans?
Und hier gibt es so viele tipps/threads, das ich schon kaum noch durchblicke, vielleicht sollte es eine Zusammenfassung geben, wäre sehr übersichtlich dann 🙂

Weiterhin, zählen ja dann bei mir die Seuchenmönche als Basiseinheit.
Und zählt dies dann für die Skavensklaven, anstatt die Klanratten, sowie ich das verstehe , würde es so sein.
Aber um eine Warpblitzkanone haben zu können brauche ich doch Klanratten, sonst kann ich diese ja nicht in meiner Armeeliste aufnehmen.

Und Warlocktechniker ...wo ist diese Liste um ihn mit Zauber auszustatten ...das find ich irgendwie nicht im Armeebuch ...aber die passen nicht in einen Seuchenclan, oder?

Die Warlocktechniker kennen glaube ich immer nur den ersten Spruch der Skaven Magie den Warpblitz, je nachdem was für Ausrüstung sie bekommen können sie ihn nur mit maximal zwei oder drei Würfeln sprechen (Ausrüstungsliste von Clan Skyre nachlesen) Seuchenmönche kannste ja auch als Heldenauswahlen nehmen statt dem Skyre gesocks.

Ich denke du kannst ruhig schon jetzt ein zwei Armeen faken (also einfach mit papierschnippseln) darstellen um in das Spiel selbst hinein zu kommen bevor du auch nur einen Cent für Figuren ausgibst die du dann nicht spielen wirst weil sie dir von den Regeln her nicht gefallen.

Was auf jeden Fall noch rein sollte sind Clanratten, da würde ich aber die neuen Modelle abwarten weil die deutlich besser aussehen und meiner Meinung nach auch den momentanen Seuchenmönchen ähnlicher sehen. Wenn du auf Nahkampf gehen willst würde ich zwei bis drei Einheiten Klanratten empfehlen und ein bis zwei Blöcke Seuchenmönche. Unterstützt mit Spielsachen die dir gefallen.

Denk daran das du mindestens 2 Einheiten Klanratten brauchst, als Basis.
Oder schau mal im Netz ob du nicht noch das alte Lustria Kampagnenbuch bekommst. Da is ne reine Seuchenliste drin...

Leider dann mit dem neuen Armeebuch nicht mehr gültig 🙁

Habe das Buch aber noch zweimal rumliegen, falls Interesse besteht...