frage am Rande ^^

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Sodele nachdem ich jetzt beschlossen habe aufzuhören und nur ein paar spielchen nebenher zu machen stelle ich mir ein paar Vitrinen armeen zusammen die ab und zu zum Einsatz kommen.

Der Link zu meiner Pre - heresy SM´s

http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=72074

dafür planne ich eine ausgewogene Eldar - einheit muss aber zugeben das ich momentan nicht so zufrieden mit meinen Ideen bin.

Fester bestandteil werden aber Autarch und Feuerdrachen sein da ich die als bemalte Figuren habe.ich möchte maximal ein Fahrzeug was auch gleichstark mit dem Panzer wäre.^^

Mein erster Versuch :

Bin am überlegen Warpspinnen und Jäger und Skorpione auszutauschen.
und vll. nentrupp Droiden mitreinzunehmen nur Standard keine ahnung soll ja ne liste werden wos ausgeglichen ist.

Flufftechnisch passt die Liste absolut nicht zu Althansar (Armeethema Khaindare). Würd mir an deiner Stelle eher ein eigenes Weltenschiff machen.
Spielerisch halte ich die Liste auch nicht für wirklich stark, da du nur Fußlatscher hast. Ich bezweifel jetzt einfach mal dass deine Drachen in Schussposition kommen und dabei noch Schaden machen können.

Edit: Vllt. solltest du dann eher Khaindare spielen, die ne große Reichweite haben.

Der Autarch kann leider beim zweiten Sprung vom Warp verschluckt werden. Der Warpsprunggenerator ist deswegen nicht so toll.
Des weiteren wird der Autarch im Nahkampf gegen Gegner mit besserer Rüstung oft alt aussehen, auch mit seinen vielen Attacken, da das Skorpionkettenschwert nun mal leider keine Energiewaffe ist.

10 Warspinnen ohne Exarch? Gefällt mir nicht so, die können dann ja nicht mal schocken und schwache Gegnerische Einheiten unter Druck setzen.

Feuerdrachen ohne Fahrzeug? Werden dir definitiv weggeschossen, bevor sie dem Gegner gefährlich werden können.

Skorpione ohne Infiltration? Werden dir definitiv weggeschossen, bevor sie dem Gegner gefährlich werden können.

Der Autarch ist ja auch gedacht mit denn Warpis rumzuhängen^^

Ausserdem fragte ich ja nach tipps.

Die Feuerdrachen und der Autarch sind fest weil das vitrinen figuren sind. einmal von Einherjer die feuerdrachen und einmal den Autarchen von NX2
haben wer de ich noch Maugan Ra

Wie gesagt für tipps bin ich offen, die liste soll ja auch fun machen und nicht nur aufs gewinnen ausgelegt sein. Wie ihr bemerkt habt gibts bestimmt auch wesentlich bessere Marines listen ^^°.

Was wären denn Vorschläge ??

P.s. Mit dem Jetbike Autarchen kann doch jeder ! muss also nicht sein

Den Warpspinnen haben einen Exarchen mit Ewaffen und Doppelspinner verdient. Zudem kann dann der Autarch ebenfalls E-Waffen bekommen.

Zur Inspiration für den Standard teil
Standardauswahlen bei 1000 Punkte 300P

--------------------------------------------------
Biel Tan
Gardisten
+10xGardisten
+Impulslaser
+Runenleser
+Runenspeer
+St. Entschlossenheit

Asuryans Jäger
+10xAsuryans Jäger
+Exarch
+Asur Schwert/Pistole
+Shurikensturm
+Verteidigung
Sam Hain
Jetbike Gardistenschwadron
+3xJetbike Gardisten
+Shurikenkanone

+3xJetbike Gardisten
+Shurikenkanone
+Runenleser auf Jetbike
+Runenspeer
+Stählende Ent.

Gardisten
+10xGardisten
+Impulslaser
Alaitoc
Ranger
+10xRanger
+Weltenwanderer

Asuryans Jäger
+5xAsuryans Jäger
Ulthwe
Gardisten
+10xGardisten
+Sternenkanone

Gardisten
+10xGardisten
+Impulslaser

Gardisten
+10xGardisten
+Raketenwerfer
Althansar:
Asuryans Jäger
+5xAsuryans Jäger

Sturmgardisten
+11xGardisten
+Fusionsgewehre
+Fusionsgewehre
+Runenleser
+Khaines Segen
+1xWave Serpent
+Energiefeld -
+Syn. Shurikenkanonen
Iyanden:
+3xJetbike Gardisten
+Shurikenkanone

Gardisten
+10xGardisten
+Shurikenkanone
+Runenleser
+St. Entschl.
+Phantomseher
+Runenspeer

Gardisten
+10xGardisten
+Raketenwerfer

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 16.09.2007 - 08:43 ) [snapback]1076217[/snapback]</div>
Iyanden:
+3xJetbike Gardisten
+Shurikenkanone

Gardisten
+10xGardisten
+Shurikenkanone
+Runenleser
+St. Entschl.
+Phantomseher
+Runenspeer

Gardisten
+10xGardisten
+Raketenwerfer
--------------------------------------------------[/b]

Ich finde, dass passt nicht, 10er Droidentrupp+ Seher wäre besser.

<div class='quotetop'>ZITAT(Jago @ 16.09.2007 - 12:51 ) [snapback]1076358[/snapback]</div>
Ein 10er Trupp Droiden erfüllt aber nicht die Prämisse 300 Punkte. Bei 1000 Punkten würde ich Droiden eher nen 6-7er Trupp als Eliteauswahl führen.

Alex: Ich finde es gut, dass die die Standards mischst. Nur weil ein Weltenschiff oft gewisse Einheiten einsetzt, heißt das ja nicht, dass die Armee eine Monokultur dieses Einheitentyps ist.[/b]

Ich finde jedoch, dass der Standardslot nur aus Gardisten mal überhaupt nicht zu Iyanden passt. Dann lieber noch ein paar Ranger dazu, aber nur Gardisten sieht iyandenfremd aus.

Wenn du das Iyanden aus der zweiten Edition kennen würdest, würdest du das nicht behaupten. Gardisten gelten als letzte Verteidigungslinie eines Weltenschiffes. Nach dem Tyranideneinfall auf Iyanden wurde nahezu alle Krieger ausgelöscht. Deshalb baute man Phantomkrieger. Diese sind lebende Tote. Es gibt zu wenig von Ihnen und so greifen auch die restlichen Überlebenden zur Waffe. Diese Überlebenden sind die Gardisten von Iyanden, die Letzten, die erbittert für das Fortbestehen des Weltenschiffes kämpfen.

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 16.09.2007 - 21:59 ) [snapback]1076674[/snapback]</div>
Wenn du das Iyanden aus der zweiten Edition kennen würdest, würdest du das nicht behaupten. Gardisten gelten als letzte Verteidigungslinie eines Weltenschiffes. Nach dem Tyranideneinfall auf Iyanden wurde nahezu alle Krieger ausgelöscht. Deshalb baute man Phantomkrieger. Diese sind lebende Tote. Es gibt zu wenig von Ihnen und so greifen auch die restlichen Überlebenden zur Waffe. Diese Überlebenden sind die Gardisten von Iyanden, die Letzten, die erbittert für das Fortbestehen des Weltenschiffes kämpfen.[/b]

Das ist mir alles bekannt.
Dennoch sind sie für ihre Phantomkrieger berüchtigt. Demnach finde ich es so halt nicht ganz passend, da es eben nicht mehr so viele Gardisten gibt. Wieso sollte man diese auch riskieren, wenn man einen Teil von ihnen durch Phantomkonstruckte ersetzen könnte. Nur meine Meinung.

So Wochenende ist vorbei und ich konnte bei uns aufm Flohmarkt ein kleines Schnäppchen machen.

Meine Marines haben dadurch eine neue Konstellation bekommen:

1x Meister
1x Ehrwürdiger Cybot ( Maschka)
9x Sturm - Marines ( 2x Flammer / ohne Sprungtornister)
20x Standard ( 2x schw. Bolter/ 2x Melter )
2x Rhino´s
1x Land Raider
1x Predator Destruktor

Leider hab ich da mom. keinen Plan was ich da als ausgewogene Einheit zusammenstellen könnte.

Ein Falcon / mit Drachen muss da auf jeden Fall rein sonst kriegen meine Eldar Probleme^^°

für Tips bin ich offen ( würde im Schlimmsten fall auch auf denn Autarchen verzichten.

meine neue liste ( Damit es nicht heist ich will mich nur bedienen lassen) 😀

[attachment=29711:Unbenannt.jpg]

... oder Wewas und Lord raus dafür nen trupp droiden rein?
P.s. das ist ma ne gute Einstellung :Faire Armeen besitzen Standardauswahlen im Wert von 30% der Gesamtpunktzahl.