Frage an die Ork Gemeinde

Das hängt logischerweise von der Qualität der Bemalung ab...

Sieht die aus wie vonnem 3jährigen mit Fingerfarben vollgekleistert, kriegste dafür so gut wie garnichts mehr, vielleicht noch 30% des aktuellen Einkaufspreises. Is die Farbe besonders dick aufgetragen, sodass man nichma mehr übermalen kann, kriegste dafür nix, nur noch mit Glück was für.

Sieht sie hingegen aus wie etwas, dass man auch im Louvre ausstellen würde, kannste dafür richtig viel Geld bekommen, locker auch mal das 5fache oder so des Einkaufspreises.

Ohne Bilder wird man dir also nicht wirklich antworten können. 😉

Das kommt ganz auf die Armee drauf an und ob du selbst mit deren Zusammenstellung zufrieden bist. Wie gut sind die Modelle zusammengebaut und bemalt? Sind alte Modelle dabei die dir gut bzw. nicht gefallen usw.
180 Orks sind schon ne Ansage wenn du gerne auf eine grüne Flut setzt - vor allem diese Masse nicht bemalen zu müssen sehe ich schon als eine starke Erleichterung dazu noch 3 Kampfpanzer sind natürlich auch zu gebrauchen 😉

Zum Preis: Ok er hat wahrscheinlich viel Zeit und Fleiß hineingesteckt, aber -10% vom Originalpreis ist zu wenig Nachlass das bekommst du günstiger...und auch wenn sie recht gut bemalt sind sollten mindestens 30% bis hin zu 50% vom Originalpreis weg (je nach dem wie es unter den oben genannten Punkten um die Figuren bestellt ist)
Zudem reden wir hier denk ich mal nicht von propainting(und du wirst u.U. ausbessern oder gar entfärben & neu bemalen müssen) - falls doch würde der Preis halt eher(bis um ein Vielfaches) in die andere Richtung wandern 😛

- - - Aktualisiert - - -

@Jaq Draco: Da geb ich dir Recht ein paar Bilder wären super 😀

Hallo Zusammen ..habe da mal an Euch eine Frage. Was würdet Ihr für eine vollständig bemalte Ork Armee bezahlen? Würdet Ihr den aktuellen GW Preis - 10% zahlen? Die Armee ist recht gross unter anderem 180 "normale" Orks, 3 Kampfpanzer, etc. Danke Gruß Dirigent
90% des Neupreises ist das Maximum, was ich für Minis bezahlen würde, selbst für neuwertige oder gut bemalte.

Also wenn die Dinger so bemalt sind, dass man sich denkt "würde ich lieber selber bemalen" oder man die entfärben muss... viel zu hoch gegriffen. Ich sag mal bei 80% aller verkauften Figuren musst Du für den Preis schon mal einen Abschlag anstatt eines Aufschlag nehmen. Dann lohnt es sich auch noch große Mengen an Figuren bei Onlinehändlern zu bestellen, da man dort schon mal 20 Prozent Rabatt bekommt. Also würde 90% vom GW Preis effektiv bedeuten, dass mehr als Neupreis verlangt wird. Das wiederum heißt, dass der Käufer sich denken muss "die sind schön bemalt", oder der potenzielle Käufer hat überhaupt keine Ambitionen selber zu malen und empfindet deine Figuren als ok. Anders ausgedrückt: Bei dem Preis muss die Bemalung einen Mehrwert bringen.

Alles Abwägung. Trotzdem ist 90% vom GW Preis im Regelfall zu hoch.

Zuletzt bearbeitet: