Frage an die Profis bezüglich Farbkombinationen

Mumpi

Testspieler
17. Januar 2015
135
0
5.886
Hy leibe Comunity,

Ich bin momentan dabei weiter an meine Orks und Gobblins zu arbeiten.

bin gerade über meine Spinnereiter hab die erste Spinne in einer Grün-Braun Combo. was mir persönlich gut gefällt.

Anhang anzeigen 244428

Meine Frage ist nun folgende.

welche Combo würde zu dem Blau auf dem unterem Bild passen, und eine gewisse Einheitlichkeit weiterhin wirken zu lassen ?

Anhang anzeigen 244430

Für Hilfe Wäre ich euch sehr Dankbar.

MFG

hmm.. ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein anliegen richtig verstehe zudem ich bis jetzt nur 40k spiele aber ich würde es so machen: da ich davon ausgehe, dass sich auf die spinnen noch ein paar goblins setzen werden, würde ich die spinnen erstmal komplett in einer farbe bemalen und zwar aus den folgenden gründen.
da goblins für gewöhnlich grün sind, wäre die grün/braune spinne so wie auf dem foto für mich keine option, da die goblins wahrscheinlich mit den spinnen verschwimmen werden, auch wenn die spinne dunkelgrün und der goblin hellgrün bemalt ist. eine komplett braune spinne wäre ok, da braun und grün sich nicht ausschließen. Die variante ist allerdings nicht besonders kontrastreich und kann daher langweilig wirken.
die zweite option wäre eine komplett blaue spinne, was in dem fall für mich am besten funktioniert, da blau und grün eine harmonie bilden. das blau, was du da gewählt hast, finde ich dafür schon sehr gut! 🙂 von dem schwarz würde ich mal ganz absehen, da ein schönes schwarz schwer zu malen ist und es daher oft nach nichts aussieht.
ein weiterer grund dafür, die spinnen komplett in einer farbe zu bemalen liegt darin, dass es schwer bis unmöglich ist, drei farben gleichzeitig in den fokus zu rücken. deine modelle werden dadurch sehr unruhig. nimm lieber zwei komplementärfarben oder zwei harmonierende farben als hauptthema für deine spinnenreiter und ein/zwei schmuckfarben, die du dann für das drumherum, also waffen ect. verwendest.
ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen! falls noch fragen offen sind, immer raus damit! 😉

Danke euch für die Antworten.

hab das jetzt mit dem Braun und blau mal getestet wie ihr meintet, und finde das eigentlich nicht schlecht.

Aussehen ist folgendes:

Anhang anzeigen 244629

zusammen dan so:
Anhang anzeigen 244630

Werde Die Grüne dann für den Standardentäger oder Champ nutzen und der Rest in dem Blau braun.

Danke für eure Hilfe.

ich hab halt immer im Kopf Grün und blau geht mal garnicht, da sich das beist.