Armeeliste Frage Armeeaufbau Thousand Sons

Sebasthos

Erwählter
20. August 2006
656
111
11.431
Ich streiche schon seit einer Weile um die rum und bin gerade wieder am Überlegen, ob ich mit denen anfange. Meine Frage wäre nun - wie wäre ein sinnvoller Start erreichbar. Nach dem, was ich so lese (wie gesagt, keine Ahnung von TS, spiele Necrons und Eldar), ist die Patrouillenbox jetzt nicht komplett nutzbar (wegen der Tzangors) -bei den Necrons z.B. kann man praktisch alles sinnvoll zum weiteren Armeeaufbau nutzen. Ist das korrekt? Oder kann man tatsächlich mal mit der Box anfangen?

Ansonsten, was wäre denn ein sinnvoller Grundstock für, z.B. 750-1000 Punkte zum Anfang?

Ich hatte mir überlegt:
  • Exalted Sorcerer
  • Sorcerer im Termiten Armour
  • 10x Rubric Marines
  • Mutalith Vortex Beast
  • 5x Terminators

-> erscheint das sinnvoll? Wären etwa 800 Punkte.

Hey ho und Willkommen bei den Staubigen Brüdern.

Es ist auf jeden Fall ein guter Grundstock für die TS was du da gelistet hast würde mir aber dennoch überlegen die Patrouillenbox zu hohlen denn sie enthält immerhin schonmal 2 Sachen die du ohnehin haben möchtest: 5 Termies und den Magister den man auch gut als Exalted spielen kann (die Exalted gibt es sonst ja nur im 3er Packen). Die Tzaangors sind nicht schlecht in dem Sinne und könnten entweder als einfache Tzaangors gespielt werden welche halt den Homemarker halten oder als TS - Culties um diese einfach aus zu probieren.
Ansonsten wenn du dir die Box nicht holen willst würde ich mir noch Enlighted überlegen da die Jungs gut für Aktionen und Co. sind da sie recht schnell und nicht wirklich teuer sind, von den Punkten her. Können auch mal mit Speeren eine Einheit aufräumen die überlebt hat und so Marker klauen oder, wenn es nichts anderes zu tun gibt, einfach den Homemarker halten.
Ebenso lohnt sich Ahriman sehr (den bekommt man hier und da recht gut aus zweiter Hand da er lange bei der Startbox für uns dabei wahr) da dieser Allein auf Disc oder zu fuß mit Flamer Rubrics enorm was anstellen kann (würde sagen das 20 Rubrics im Allgemeinen immer gut sind zu haben in der Sammlung also 10 normies und 10 Flamer)

Wie gesagt, was du aufgezählt hast ist auf jeden Fall ein guter Grundstock. Mit keiner der Einheiten macht man was verkehrt. ?

• Like
Reaktionen: Sebasthos